Welche Berufe ergreifen homosexuelle Männer?

15 Antworten

Die Meisten wo ich bisher Kennengelernt habe waren Altenpfleger oder Sanitäter, ich hab noch nie einen Frisör gesehen, nur einen Floristen, auch in der Logistik und Elektronik gibt es welche

Tendenzen gibt es dort, wo sich zur Homosexualität noch weitere zumeist sehr heftige Neigungen addieren (aber eigentlich recht unabhängig von Homosexualität oder Heterosexualität), bei denen manche Berufe besonders geeignet sind, solche Neigungen leichter versteckt oder offen ausleben zu können.

Dadurch ist es kein Zufall, daß es in Berufsgruppen, bei denen es starke Abhängigkeitsverhältnisse gibt, vermehrt auch zu sexuellen Auffälligkeiten kommt.

Was man im Bett mit einer anderen Person macht hat ja nichts damit zu tun wohin dich der berufliche Werdegang führt.

Homosexuelle Männer sind völlig normale Männer, die völlig normale Berufe ergreifen, auch Zerspanungsmechaniker.

Natürlich fällt auf, dass gerade in den kreativen Berufsfeldern viele bekennende Homosexuelle vertreten sind, aber das liegt vermutlich daran, dass in dieser Szene traditionell eine größere Offenheit gegenüber Schwulen herrscht.

Dagegen finden sich in Handwerksberufen oder auf dem Bau weniger bekennende Homosexuelle, da das intellektuelle Niveau hier manchmal nicht so arg hoch ist und Schwule ihre sexuelle Identität dort länger bedeckt halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Warum sollte die Sexualität einfluss auf die Berufswahl haben? Man reduziert Menschen nicht auf ihre Sexualität, Herkunft etc.