Ist das normal, dass ich Männer in handwerklichen Berufen generell attraktiver finde oder die anspruchsvolle Berufe ausüben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja. 100%
Nein. 0%
Anderes. 0%

3 Antworten

Ein Beruf kann grundsätzlich nicht attraktiver oder unattraktiver machen. Es ist mehr welche Fähigkeiten damit verbunden werden. Die Vorstellung ist es einen Mann im Haushalt zu haben, der sich um alles selbst kümmern kann. Und handwerkliches Geschick wird wie zum Beispiel auch ein Bart mit Männlichkeit assoziiert. Wenn man das mal genauer betrachtet entscheidet man sich wenn man nur darauf achtet nicht für das was man eigentlich sucht. Warum? Einen handwerklichen Beruf auszuüben ist in seeeehr vielen Fällen einfach nur das was übrig bleibt, wenn man sich für sonst nichts qualifizieren konnte. Viele tragen gesundheitliche Schäden davon und sind obendrein handwerklich nicht wirklich geschickter als andere. Viel mehr sollte man darauf achten, wie sich der man gibt, wie er mit schwierigen Situationen umgeht, wie grundlegend seine Einstellung ist und schlichtweg wie viel Eier er hat. Oft sind die guten Handwerker so erschöpft von der Arbeit, dass da sonst Nix mehr geht und wenn doch dann geht die ganze freie Zeit drauf. Und sich so von allen herumschubsen zu lassen… absolut unmännlich.

Ja, entweder soll er das Haus selbst bauen können oder die Hausbauer bezahlen können

Ja.

Ja, manche handwerklichen Berufe sind durchaus anspruchsvoll, mir imponieren besonders die Uhrmacher.