Welche Bedeutung hat eine Einfarbenampel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit 1 079 250 690 km/h (siehe) auf die rote Ampel zufährst, erscheint sie grün.

Derartige Ampeln zeigen meist nur orange an (Warnung vor Fußgängern) oder können rot und grün (nicht gleichzeitig) anzeigen und sparen so Lichtsignalanlagenmoduleinheiten.

Die Ampel hat grüne und rote LED. Die kann beides, wenn benötigt.

Ich kenne solche Ampeln, wo sich viele Buse und Straßenbahnen sich treffen, aber diese zeigen nur rot. Und wenn sie ausgeht, kann man fahren.