Mehrspuriges Abbiegen, wenn die Zielfahrbahn weniger Fahrstreifen hat als die ursprüngliche Fahrbahn?

1 Antwort

Verstehe die Frage nicht.

Wo soll da eine Verengung oder ein Reißverschlussverfahren sein?

Kannst Du mal skizzieren, was Du meinst?

kann ich ja prinzipiell erstmal von jedem Fahrstreifen in jede Richtung abbiegen, richtig?

Nein, bei einer zweispurigen Straße biegst Du nicht von der rechten Spur links ab oder umgekehrt.

ErsterSchnee  11.07.2022, 13:34

Der FS meint, dass du auf einer Straße zum Beispiel eine Rechtsabbiegerspur hast und eine, wo man wahlweise geradeaus und rechts fahren kann. Wenn man dann rechts abbiegen, hat man auf der "neuen" Straße aber nur noch eine Spur.

Seine Frage ist jetzt, wie sich die Autofahrer auf der Rechtsabbiegespur und auf der Geradeaus -und Rechtsabbiegespur einigen, wenn sie zeitgleich auf eine gemeinsame Spur abbiegen.

Sowas gibt es in Deutschland aber nicht.