Links abbiegen ampelkreuzung wo einordnen?

3 Antworten

Wenn ich nach links will halte ich mich soweit links das ich an der Mittellinie zur Gegenfahrbahn stehe und fahr bis gut mittig auf die Kreuzung sodass halt noch wer Platz hat zum abbiegen und der Gegenverkehr halt durch kommt. Das geht halt nach Gefühl. Ist aber imgrunde kein Hexenwerk.

Ansonsten auch nach gestrichelten Spurlinien beim abbiegen Ausschau halten und sich danach richten. Besonders wenn man in Mehrspurbogen strassen abbiegt.

nein, Straßen sind manchmal auch etwas versetzt gebaut. Es sollte einfach rechts ein Rechtsabbieger lang passen und links sollten die Leute in deine Straße fahren können...