Bei ampel nach links abbiegen?

3 Antworten

Das Problem hatte ich damals in Göttingen Anfang der 80er Jahre. In Kassel gab es das damals nicht

Besser wäre eine Ampelschaltung, wenn der Geradeausvekehr nicht gleichzeitig grün hat

Manchmal gibt es Markierungen auf der Fahrbahn

Siraaa  07.11.2021, 11:27

Hört sich glatt nach der Kreuzung Kasseler Landstraße/Groner Straße an. Die hat mich immer extrem genervt, gerade weil oft viele Busse involviert waren 😅

Hallo MiepMiep22

Wenn du grün hast dann solltest du bis zur Kreuzungsmitte vorfahren und sobald kein Gegenverkehr ist biegst du ab

Gruß HobbyTfz

So wie man es in der Fahrschule lernt, zur Mitte fahren, manchmal gibt es Markierungen und sonst die Mitte ungefähr anfahren