Welche Bedeutung haben Entwicklungen und Erfindungen heute noch?

4 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Schwierig auf die schnelle gut zu beantworten. Unser heutiger Wohlstand und technischer Fortschritt basiert natürlich auf vielen Erfindungen. Es gibt natürlich auch nicht zu gebrauchende Erfindungen, das aber eher selten. Grundsätzlich können wir dankbar für die vielen guten Erfindungen sein. Ihnen verdanken wir, dass wir effizienter und produktiver arbeiten, unsere Lebenserwartungen sich erhöht haben und unser Leben komfortabler und sicherer ist.

Es gibt auch viele Beispiele für wichtige Erfindungen, hier sind mal ein paar:

  • Das Internet, was uns heute ermöglicht schnell und einfach Informationen auszutauschen und zu kommunizieren.
  • Die Erfindung bzw. Entwicklung von Medikamenten, die dazu beitragen, Krankheiten zu heilen oder ihre Auswirkungen zu verringern.
  • Die Erfindung von Maschinen und Werkzeugen, die es uns ermöglichen, effizienter zu produzieren und zu arbeiten.
  • Die Entwicklung von Technologien, die dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen und Ressourcen zu schonen.
Woher ich das weiß:Recherche
Nobodylie
Fragesteller

Danke für die sehr ausführliche Antwort ☺️

Die BEDEUTUNG(EN) aufzuzählen, dürfte noch Tage länger dauern als deren Erfinder...

Ich denke nur an Paracelsus, Kepler, Kopernikus, Galileo. Michelangelo, da Vinci, Hahnemann, Schliemann, Stevenson, Montesqieu, Locke, Hobbes....

Nein, ich höre auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Entwicklungen wären wir Einzeller.

Ohne Erfindungen würden wir auf Bäumen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das aktive Leben führt zu Erfahrungen

Eine unheimlich große. So wie schon immer. Es wird in allen möglichen Bereichen des Lebens entwickelt und neue Sachen erfunden.