technische Erfindungen während denn goldenen 20igern?

2 Antworten

Auto mit Dieselmotor – Erfinder: 1923 Hermann DornerElektronenzephalografie (EEG) – Erfinder: 1924 Hans BergerLeuchtstofflampe – Erfinder: 1926 Edmund GermerSprühdose – Erfinder: 1926 Erik Rotheim
Woher ich das weiß:Recherche
TTLExperte  13.09.2023, 16:23

Sehr informativ, danke!

Unter anderen der Flettner-Rotor. Der von Anton Flettner erfundene Rotor nutzt den Magnus-Effekt aus, um Schiffe anzutreiben. Wird auch Rotorsegel genannt. Mit dem Aufkommen des Dieselmotors geriet er etwas in Vergessenheit, wird aber momentan wieder als Antrieb für Frachter und Tanker getestet.

Bild zum Beitrag

  • Das Planetarium
  • Der "Freischwinger-Stuhl"
 - (Deutschland, Erfindung, Weimarer Republik)