Was gehört für Dich zu den besten Erfindungen der Menscheit?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Webstuhl, Pflug (landwirtschaftliche Werkzeuge allgemein), Aquädukt und Kanalisation, die Erfindung der Toilette, die Erfindung des Rades, das Feuer

Elektrizität, Telekommunikation, Buchdruck, die Erfindung der Dampfmaschine

Es gibt noch so vieles mehr.

Wer jetzt mit meinen Erfindungen nichts anfangen kann oder nicht versteht, warum sie so wichtig für die Menschheit waren, dem empfehle ich, einmal Sid Meier's "Civilization" zu spielen.

Das ist ein Aufbau Spiel, in dem ihr eine Zivilisation durch verschiedene Epochen begleiten könnt. Dabei müsst ihr neue Städte bauen, expandieren (auch durch Eroberung möglich), Erfindungen machen, und eure Städte ausbauen, damit sie wachsen können.

Um Städte ausbauen und verbessern zu können, müsst ihr zuvor aber die dafür notwendigen Entdeckungen, Erfindungen und Technologien erforschen.

Deshalb liebe ich dieses Spiel, weil man dort einen detaillierten Einblick bekommt, welche technologischen Fortschritte sich wie auswirken.

LG ChrystalDragon7 🍀

Elektrizität ist eine natürliche vorkommende Form von Energie. Ist daher keine Erfindung.

Die größten Erfindungen waren die Dampfmaschine, ohne diese hätte es keinen Industrielle Revolution gegeben und der Ackerbau. Ohne Ackerbau keine festen Siedlungen und somit keine immer größer werdenden Gemeinschaften wie Dörfer und Städte. Alles andere ist ein Ergebnis davon

Das Internet. Ein riesengroßes Lexikon für Menschen mit Wissenshunger.

Viel besser als die Bibliothek.

Das Feuer, denn ich liebe es ein Feuerchen zu machen in meinem Chemine.

Die Betäubung in der Medizin und Schmerzmedikamente. Ein Zahn ohne Betäubung ziehen zu lassen....absolut schrecklich!

Musikinstrumente aller Arten.

Schiffe und die Eisenbahn, meine liebsten Fortbewegungsmittel.

Uhren, gefallen mir einfach total und finde ich interessant.

Bücher und die Schrift, ich lese sehr gerne.

usw. etc.

Naja Erfindung ist nicht gleich Entdeckung.

Dinge wie das Rad, Glühbirne ( okayy LED mittlerweile) , Internet, Handy, Computer, Pepsi Cola ....

Entdeckungen natürlich Elektrizität, Feuer und alles andere was mit Physik zu tun hat. Entdeckungen im Weltall usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung