Welche Bank könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Wenn dir Echtzeitüberweisungen und eine übersichtliche App wichtig sind, wäre C24 eine Alternative: https://www.c24.de/

Würde einfach zur Sparkasse wechseln, da dort meine ganzen Freunde und so sind und ich die App als ziemlich übersichtlich und cool gestaltet empfinde.

Also wenn dir sowas wie "eine schicke App" und "Echtzeitüberweisungen" wichtig sind, dann ist eine Sparkasse definitiv die falsche Wahl.

Zur Sparkasse solltest du gehen, wenn dir Fillialen mit Kundenservice wichtig sind

Das aktuell von den Konditionen her beste Girokonto ist meiner Ansicht nach das C24 Smart.

Du kannst 4x kostenlos im Monat abheben, bekommst eine physische Debitkarte und auf Wunsch auch noch eine Girokarte kostenlos dazu.

Das Konto ist bedingungslos Kostenlos, du kannst 4 Pockets erstellen mit eigener IBAN, Echtzeitüberweisungen sind Standardmäßig Kostenlos und dazu bekommst du noch eine Girokonto-Verzinsung von 2,5 Prozent sowie 3% aufs Tagesgeld-Pocket.

Im Ausland hast du zudem die exakt gleichen Konditionen wie im Inland in Bezug auf Zahlungen, Geldabheben und co.

Meiner Ansicht nach unschlagbar gut, da kann derzeit keine andere Bank mithalten.