Welche Badelüfter kaufen?

Und noch Info.

Durchmesser von 100 und Axial.

Elumania  13.04.2022, 10:30

Hat die Tür einen Unterschnitt, ist also die Zuluftströmung des Raumes gewährleistet?

MohaMe22
Fragesteller

Die Tür hat kein Unterschnitt.

3 Antworten

Ich sehe da schon ein Problem mit der Zuleitung. Eine 3adrige Leitung wird für die Funktionen die haben möchtest nicht ausreichen.

Dafür ist eine Dauerphase, Schalt/Lampendraht, Neutralleiter und PE (Erde) notwendig.

Das lässt sich so nicht beantworten, weil weder Rohrdurchmesser noch Ventilatortyp (Axial/Radial) angegeben sind.

MohaMe22
Fragesteller

Vielen Dank

Einen, der dort in die Öffnung passt (!) und den Nachlauf bzw. Durchsatz hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

MohaMe22
Fragesteller

Welche Hersteller empfehlen Sie?

Gluglu  13.04.2022, 12:42
@MohaMe22

Was soll ich bitte hier empfehlen? Man schaut sich den alten Lüfter an und sucht sich eben einen in einer Bauform, die soweit die Platz des alten Lüfters verdeckt, dass man sich das Streichen oder sichtbare Löcher spart.

So ein Tipp (kann man auch selbst draufkommen): Um Ersatz für ein Produkt zu erfragen wäre es doch wirklich mehr als sinnvoll, entweder die Daten des alten Produkts (Hersteller / Typ) oder ein Foto zusammen mit einem Zollstock einzustellen. Wenn wir soweit hellsehen könnten würde wir alle bereits Lotto- Millionäre sein!