Welche ausbildungen mit fachabitur?

NRW

2 Antworten

Bürotätigkeiten liegen Nahe.

Ich hoffe deine Rechtschreibung ist besser, wenn du wichtige Schreiben formulierst.

Mach vielleicht mal einen Berufseignungstest oder ein paar Praktika.

Mögliche naheliegende Berufe:

- Industriekauffrau

- Kauffrau für Bpromanagement

- Verwaltungsfachangestellte

- Sozialversicherungsfachangestellte

- Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste

- Finanzwirt

- XYZ Kauffrau (gibt ja noch einige Fachrichtungen, such dir eine Branche aus die dir zusagt)

Daneben gibt es noch tausende Ausbildungsberufe in anderen Feldern. Wo deine Interessen liegen musst du dir selbst überlegen.

User6544
Fragesteller

Danke aber es heißt büromanagement und nicht bqromanagement😉

Jede, die du dir für dich vorstellen kannst, eo du Spaß dran hast und einigermaßen gut verdienst