Welche Ausbildungen kann man machen, wenn man weder handwerkliches Geschick noch Sozialkompetenz aufweist?

8 Antworten

-> Buchhaltung bzw. internes Management und Sachbearbeitung. Da hat man nur mit Mitarbeitern zu tun.

Ansonsten EDV aber das kannst Du ja anscheinend nicht wie ich aus den anderen Antworten entnommen habe. :)

Verantwortungg
Fragesteller

Sorry, habe meinen Schwerpunkt auf die falschen Dinge gelegt

Wo her weist du das du das nicht kannst den Handwerk gibt es auch für grob Motoriker im Grunde musst du nur eine Zange und ein Schraubenzieher benutzen können! Also nur große Werkzeuge!

Vielleicht wäre mal eine Beratung beim Arbeitsamt notwendig und zb eine Orientierung Massenarmee da! Und ein Eignungstest!

Wen du wirklich nicht mit menschen kanst Dan gibt es nur was hinter den koliesen aber dafür muss du wieder was Handwerklich arbeiten können zb auch in der Produktion!

Auch programmieren kann man lernen nicht nur im Studium!

Da hier keiner Deiner Fähigkeiten kennt kann man dir nicht wirklich was raten außer zum Arbeitsamt zur Beratung zu gehen!

Kunststudium. Als Künstler kann man grantelnd und eremitenhaft in seinem Atelier sitzen, vor sich hin bildhauen oder malen und hat mit allen anderen nichts zu tun. Und handwerklich muss man ja auch nichts drauf haben, wenn man abstrakt arbeitet, ganz ohne Talent kann sogar zu Welterfolgen führen.

Verantwortungg
Fragesteller

Sowas kann ich auch nicht

Irgendwas beim Finanzamt.

Die suchen händeringend. Und es ist öffentlicher Dienst.

Klingt nach einem Softwareentwickler 😂

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verantwortungg
Fragesteller

Sowas kann ich leider auch nicht. Verdammt