Welches Beispiel für Technisches Verständnis und Handwerkliches Geschick?

2 Antworten

ein einfaches beispiel: du willst eine lampe aufhängen. handwerkliches geschick ist es, wenn du es schaffst, den dübel so zu befestigen, dass die lampe gerade und sicher hängt. wenn du es z.B. schaffst, dass eine sagen wir lange leuchtstofflampe oder led langfeldleuchte auch gerade im raum hängt.

teschnisches verständnis ist, wenn du weißt, wie du sie anzuschließen hast, dass sie auch leuchtet wenn sie soll oder eben nicht, wenn sie nicht leuchten soll bzw. du keine geleuchtet bekommst, wenn du sie anschließt.

lg, anna

Handwerkliches Geschick = Du hängst ein Regal so auf, dass ein danach drauf gelegter Ball nicht herunterrollt (inkl Löcher, Dübel, Schrauben, Winkelmontage)

Technisches Verständnis = bspw in der Elektrik. Du könntest Eure Wechselsprechanlage mit einem Strobl kombinieren, so dass eure taube Oma trotz Taubheit wusste, dass es geklingelt hat.