2 Linke Hände aber will trotzdem Technischen Beruf?

2 Antworten

Am besten suchst du dir einen Beruf oder Betrieb, in dem dringend Azubis gesucht werden. Dann werden sie auch jemanden ohne besondere Vorerfahrungen und Talente nehmen und die Zeit investieren, um dir alles beizubringen- dafür ist eine Ausbildung ja auch da.

Die schule hat kaum Kompetenz  so was  fetszustellen es gibt zb  auch Handwerks berufe wo man  feinmeachaniker sein muss  zb   als Industrie Mechaniker bzw   im metal Bereich der Werkstücke herstellt.Aber auch als grob mottoriker gibt es berufe die man machen kann zb im Heizungsbau das kleinste was man da hat ist eine schraube!

Solange du  nicht wirklich  2 linke Hände hast ist das  dann auch kein Problem!

Wen du  mit der säge umgehen kannst  und  einen Schraubenzieher   und etwas mit der pfeile hast du alles was du im heizungs-- und  sanitär Bereich brauchst Es gibt aber auch andere Handwerksberufe wo man  auch nur    Grobmechaniker sein muss!!Vielteicht ist   so ein Beruf was  für dich!

Zauber-FAIL: Hat der neue Magier Daniel Craven hier beim ZDF Fernsehgarten seinen Trick live total versemmelt & wie hätte es vermieden werden können?

Ich hab am 4. Juni den ZDF Fernsehgarten gesehn und da trat so ein neuer Magier Daniel Craven auf, der anscheinend versucht so cool zu sein wie die Ehrlich Brothers oder so, aber bei seinem Trick scheint mächtig was schief gegangen zu sein, die Sendung war ja live. Oder seh ich das falsch? Hab hier mal den Ausschnitt, es geht um die Stelle ab 01:00, wo der Assistent mit dem roten Tuch kommt.

Videoausschnitt "Zaubertrick": https://streamable.com/stypd

Bei 01:10 beginnt dann der Live-Fail meiner Meinung nach, Daniel bleibt beim Drüberstreichen am Tuch hängen und es rutscht unbemerkt nach links über den Glaskasten. Deshalb muss Daniel das Tuch offenbar früher als geplant hochziehen. Kommt jetzt der eigentliche Mega-Fail? Ich kann erkennen, dass die "herbeigezauberte" Frau im Kasten in Wahrheit aus einer Klappe unten gestiegen ist. Man sieht deutlich, wie sie noch mit dem Fuß in der Klappe festhängt, weil sie dachte sie hat mehr Zeit, dann springt sogar die ganze Klappe nochmal hoch und sie versucht es irgendwie zu vertuschen mit Bewegungen, aber der Zuschauer hat schon alles gesehen wie der Trick läuft? Habe ich da Recht? Und schon bei 00:25 stolpert der Aissistent fast über das lila Tuch auf die Nase...

Kann es sein, dass hier die ganze Show nochmal geübt werden müsste, vor allem die Details? Hier ist offenbar noch längst nicht alles perfekt wie bei den großen Magiern. Wie könnte sowas vermieden werden?

Schönen Abend! :)

...zur Frage

Braucht man als Elektroniker handwerkliches Geschick?

Hallo mich interessiert der Beruf des Elektroniker sehr. Allerdings bin ich nicht der Mann der so gut darin ist handwerkliche Aufgaben zu machen. Ich würde gerne wissen was man den alles macht so Vorallem im handwerklichen Bereich

...zur Frage

Wie kann ich mein bewerbungsschreiben als elektroniker verbessern?

hallo freunde des fröhlichen kegelsports,

ich schreibe gerade an meiner bewerbung und komme bei den stärken nicht mehr weiter.wie würdet ihr das formulieren , und ich wo kann ich meine auslandspraktikum einbauen. (bewerbung fürn ausbildungsplatz)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker (Betriebstechnik)

Sehr geehrter Herr xxx,

auf ihrer Internetseite habe ich die Berufsbeschreibung des Elektronikers für Betriebstechnik gelesen und bemerkt dass dieser Beruf sowohl handwerkliches Geschick als auch ein großes technisches Interesse erfordert. Da ich mich für Technik und Mechanik interessiere bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik.

Ich besuche zurzeit die 13. Klasse des Technischen Gymnasiums in xxx, die ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit der allgemeinen Hochschulreife beenden werde. Nach meiner Schullaufbahn strebe ich eine Ausbildung als Elektroniker in ihrem Betrieb an.

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick,Zuverlässigkeit und eine Zielorientierte Arbeitsweise auf. Den Umgang mit Werkzeugen habe ich bereits in der Schule sowie in dem Auslandspraktikum kennengelernt und es hat mir Spaß bereitet damit zu arbeiten.

In meinen dreiwöchigen Auslandspraktikum in Frankreich habe ich eine andere Kultur und Sprache kennengelernt. Oftmals musste ich Selbstständig arbeiten und habe somit mein Verantwortungsbewusstsein gestärkt. Ich habe meine praktische Erfahrung weiterentwickelt undkann diese einwandfrei anwenden.

Zueinem persönlichen Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gern zurVerfügung.

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich hasse meine Jobmöglichkeiten und will kein schmarotzer sein (Depressionen)?

Hey. Ich bin fast 19, habe die Schule fertig und weiß einfach nicht weiter. Ich habe von meinem ersten bis letzten Praktikum (alle 2 bis 4 Wochen) keins mehr als 2 Wochen durchgezogen. Ich hasste alles was ich bisher an Praktikas machte (Gartenbau, Küche, Firmen Putzen, Lager), ich war ab Tag eins schon so demotiviert das ich daheim meine Laune ungewollt an meiner Familie auslies. Schon mit 14 dachte ich mir "Wenn das die Zukunft ist, dann möchte ich nach der Schule nicht weiterleben.". Dieser Gedanke Jahrzehnte lang jeden Morgen aufzustehen, zu einen Job zu gehen den ich nicht mal ansatzweise mag, dann abends genervt heim zu kommen, erschöpft zu sein und deswegen wieder zu schlafen bis ich arbeiten muss.. das macht mich einfach mehr als nur Krank. Natürlich gibt es leute denen macht z.B. der Beruf Koch spaß, aber für mich ist das gar nichts. Ich weiß nicht mal was genau ich machen will, ich kenne mich mit PC's/Konsolen und technik zeugs gut aus, habe viel erfahrung in Photoshop, Videoschnittprogrammen etc, aber trotzdem bringt mir das nichts mit einem Hauptschulabschluss. Meine Mutter sagte mir letztens das Handwerker gesucht werden, aber wenn ich mir anschaue was ich in Werken in der Schule so fabriziert habe werde ich das lieber lassen, ich werde mehr versauen als gut machen bei diesem Job (2 linke hände). Nun stellt mich meine Mutter aber vor die Wahl: Ich soll irgendwas Beruflich oder Schulisch machen oder sie wirft mich raus. Ich weiß nicht ob mich überhaupt eine Schule annehmen würden mit einem Hauptschulabschluss der aus 4en besteht, und für eine Abendschule habe ich kein Geld. Ich bin völlig verzweifelt und entwickel zurzeit starke Schlafstörungen und Selbstmordgedanken.. Ich denke ich bin zu Schwach für diese Welt, das ich dieser Gesellschaft nicht gerecht werden kann ohne daran zu zerbrechen und deswegen einfach gehen sollte. Wisst ihr was es noch für eine Lösung geben könnte?

...zur Frage

Weshalb sind Menschen ungeschickt und tolpatschig?

Wieso bin ich immer so ungeschickt und unbeholfen? Bin oft etwas schusselig und tolpatschig mich nervt das selbst woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie hoch ist mein Gehalt als Zerspanungsmechaniker?

Hallo ich habe einen Ausbildungsvertrag als Zerspanungsmechaniker bekommen bei einer relativ großen Firma ca 20 000 Mitarbeiter und wollte nachfragen wie viel ich danach verdienen würde und ob ich auch besser verdienen würde wie in andere Berufen in diesem Bereich. Es interessiert mich wirklich sehr ob der Zerspannungsmechaniker ein gut bezahlter Beruf im vergleich zu anderen technischen Berufen ist wie z.B. Industriemechaniker. Zudem Interessiert es mich sehr ob dieser Beruf auch eine Zukunft hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?