Wie nennt man Berufe ohne Handwerkliches Geschick?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Erfinder werden. Mir fällt zwar nichts konkretes ein (sonst würde ich das auch gleich selber entwickeln), aber es gibt sicher Dinge, hinter denen eine geniale Idee steckt, oder eine Menge an theoretischem Wissen, ohne dass man allzuviel handwerkliches Geschick bräuchte.

BooooomBooooom
Fragesteller

Geil danke😊😊

Du kannst dir zwar einzelne Wissensgebiete aneignen, auch bestimmte Computerprogramme lernen aber eine Berufsausbildung kannst Du nicht durch Lernen am Schreibtisch ersetzen. Du magst diese Meinung haben aber Du wirst nirgendwo zu der erforderlichen Abschlussprüfung zugelassen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich glaube, da wirst du keinen Beruf finden. Man kann sich nicht mal eben einen Beruf selbst beibringen. da entstehen Fehler.

Bewirb dich doch einfach wo und lass dir von einem Fachmann was beibringen.

die man sich selbst zu Hause beibringen kann

gibt es nicht

Berufe lernt man durch Ausbildung in einem Betrieb .. Du wirst also das Haus verlassen müssen ... ;-)

BooooomBooooom
Fragesteller

Nein! Manche bringen sich vieles durch, videos und Bücher bei oder Programmieren...

Anwendungsentwickler/Programmierer.

Callmeavictim  07.07.2019, 15:46

Da braucht man aber auch Geschick, viel mehr als du denkst

Manikia  07.07.2019, 15:47
@Callmeavictim

Aber kein handwerkliches. Wenn man mit etwas Geld verdienen möchte, muss man etwas anbieten, was andere nicht alleine machen können(also sowas wie Programmierer) oder machen wollen(Reinigungshilfe).