handwerkliches geschick erlernen

4 Antworten

Ja, erlernen kannst du grundsätzlich alles. Es kommt dabei sicher auch auf die Geduld des Lehrenden an. Begabungen sind nicht zu erlenen, entweder man hat sie - oder nicht. Überlege dir was dir liegt und auch Freude macht. Gehst du z.B. gern mit Holz um, hast du etwas für die Natur übrig und bist gerne draußen? Liegt deine Begabung vielleicht mehr im künstlerischem Bereich, Malen, Zeichnen, Material bearbeiten usw. Am besten einfach ausprobieren - und wenn du dann merkst, es ist doch nicht das richtige für mich - versuchst du etwas anderes.

vielleicht schlummert die Begabung in Dir , und mußt sie nur rauslassen, gibt bestimmt irgendwelche Bastelkurse bei der Vokshochschule dann üben ,üben dann wird es was Viel Spass dabei

ja man kann, besonders wenn man einen Vater hat der dies vorgelebt hatte, wenn ihm allerdings das Feierabendbier lieber war dann ist Essig!