Was bedeutet streng genommmen "handwerkliches Geschick"?

6 Antworten

Das heist das man da auch mal handwerkliche Arbeit machen muss!

Also nichts für jemanden der nur mit dem Kopf gearbeitet hat!

Also auch mit normalen Werkzeug umgehen kann!

Das heisst, dass man praktisch begabt ist, mit Werkzeug umgehen kann.

Was es "streng genommen" bedeutet, ist wahrscheinlich vom jeweiligen Arbeitgeber abhängig und müsste im Vorstellungsgespräch erfragt werden.

Es ist hilfreich wenn dir bewusst ist in welche Richtung eine Schraube eingedreht wird und du den Unterschied zwischen einer OSB Platte einem Flachstahl sowie einem Pfannkuchen kennst.

Dir sollte klar sein das eine genagelte Schraube mehr hält als ein geschraubter Nagel!

Dass Du eine schnelle Auffassungsgabe hast, mit Werkzeug umgehen kannst und nicht zwei linke Hände hast.