Berufe für Nichtskönner ?

7 Antworten

Gespenst in der Geisterbahn. Da hat man nix mit dem Passagieren zu tun, die schreien kurz und sind dann wieder weg..

Ne, aber Gebäudereiniger oder so was erfordert kaum wenig handwerkliches Geschick und ich schätze mal, die Berufsschule wird für jeden ohne Abitur zu schaff3n sein.

also keine ahnung von den beruf !

das ist mehr als die ehem. KLO Frau !

0
@Kuestenflieger

Schon klar, dass wir von einem BERUF reden, den mal erlernen muß wie jeden anderen auch. Aber vielleicht von einem, für den die Zugangsvoraussetzungen nicht ganz so groß sind.

0

Jeder kann etwas;) Bin jetzt auch nicht der Beste in Mathe, aber für jeden gibt es einen passenden Beruf.

Denke ich nicht. Rein theoretisch sind Menschen mit einem IQ unter 83 für keinen Job zu gebrauchen. Das US-Militär stellt solche Menschen nicht ein, da sie meinen, es gäbe keinen Job, den man einer solchen Person beibringen kann, ohne, dass es eher schadet, als hilft. Muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Das sind 10% der Bevölkerung.

0
@PeterLustig1999

Ein IQ ist aber nur eine ungenaue Zahl. Und wie Hawking sagte: Wer seine Intelligenz an einer Zahl misst, ist ein Versager.

3

Facility Management (naja gut, du hast halt nur zwischendurch mal Leute neben dir her laufen), Müllabfuhr, so ne Geschichten.

Was ist das erste ? :)

0
@Dragongirl2000

Einfach umschrieben Hausmeister. Aber das darf man ja nicht mehr sagen. Ist ja diskriminierend. Genau so wie Putzfrau. Gut, dass wir im politisch korrekten Deutschland leben!

0

Für die Müllabfuhr ist heute meist ein Führerschein der Klasse C (LKW) erforderlich.

0

Zeitung austragen, putzen ?

Was ist in "nichts Handwerkliches" alles drin? Die Mülltonne wird mit den Händen zum Müllauto gezogen, ist das schon Handwerk?

Nein. Sowas wie Tischler oder Schmied meine ich damit

0
@Dragongirl2000

Na da braucht man aber schon handwerkliches Geschick und das hast du ja verneint.

0

Was möchtest Du wissen?