Welche Ausbildung wäre für mich geeignet?

4 Antworten

Da bleiben eigentlich nur noch Pflege und Sozialberufe.

im Büro rechnet man allerdings weniger als du glaubst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
10minmail1934
Fragesteller

ja aber in der ausbildung muss man das fach trotzdem schaffen

anozh  21.01.2022, 19:07

Soziale Berufe sind nichts für Leute wie er / mich, die nicht gern gesprächsfreudig sind.

Gärtner oder baumfäller… etwas in die Richtung

Dein Problem ist deine Einstellung.

Kein Handwerk/Technik und kein Büro, das schließt schon fast alles aus, aber dann auch noch nicht gesprächsfreudig, da fallen dann auch soziale Berufe weg. Und wenn es in der Nähe nichts gibt, dann zieht man halt um...

Mach eine Ausbildung bei der Post (Fachkraft für Postdienstleistungen) oder Lagerist. Als Postbote musst du seltenst reden, ist weder Handwerk, noch Technik, noch ein Bürojob. Auch im Lager, kann man Gespräche auf ein Minimum reduzieren.