Nach dem Bachelor of Science eine Ausbildung im Handwerk?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob man ein vernünftiger Mensch ist und sich gut verkaufen kann. Wenn Du glaubwürdig erklären kannst, dass Du gerne ein Handwerk erlernen möchtest, dann findest Du auch einen entsprechenden Ausbildungsplatz.

Das wäre - beruflich gesehen - nicht sehr sinnvoll. Die Entscheidung wäre dann anders zu bewerten, wenn Du völlig aus dem bisher geplanten Berufsfeld aussteigen willst. Es wird aber schwer werden, einen Betrieb zu überzeugen, dass man dich als Lehrling nimmt. Vielleicht wäre deshalb eine Berufsausbildung auf einer Fachschule besser.

Klar. Mit Leichtigkeit.

Du solltest mit deinem Bachelor keinen Facharbeiterbrief mehr machen müssen. Du kannst in deinem Studienfach ohne Ausbildung arbeiten. Das wäre vergleichbar mit einem Meister.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Warum würde man sowas tun? Wenn du ne Ausbildung machen willst dann mach ne Ausbildung.