Welche aufregenden Abenteuer warten auf Entdecker in den Tiefen des Meeres, und wie können sie dazu beitragen, unser Verständnis der Ozeane zu erweitern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun es wurden schon viele Bücher über die Ozeane und die Wunder die sich in den tiefen des Meeres befinden geschrieben. Da muss man nicht nur an Jules Verne denken. Leider sind aber auch schon viele so genannte Abenteurer umgekommen, da sie mit falscher Ausrüstung in die Meere abgetaucht sind. Jedoch bis es soweit kommt das wir wirklich so tief abtauchen können (Z.b Marianengraben) werden sicherlich noch viele Jahrzehnte vergehen. Denn um diesen extremen Druck auszuhalten braucht man schon ein sehr stark gepanzertes U-Boot. Auch wenn James Cameron schon bewiesen hat, dass Menschen diesen tiefen gewachsen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Ab ca. 200 m Tiefe gibt es nicht mehr viel zu entdecken!

Kalt, Dunkel, hoher Wasserdruck

Aber halt auch .....

https://www.youtube.com/watch?v=eETvHdOMzVc

MrsssP  18.02.2024, 14:17

Nichtmehr viel ist Relativ.. in der Bathypelagial - Zone die zwischen 1000 und 4000 metern liegt leben auch sehr viele bereits entdeckte und auch unentdeckte Lebewesen wie Fische, Krebse oder Schnecken. Für Biologen oder Forscher ist das mehr Wert als eine Schatztruhe voller Gold...