Welche Auflösung sollte man bei einem 27 Zoll Monitor bevorzugen?

4 Antworten

Von Experte heizfeld bestätigt

Ich finde bei 27" sollte es heutzutage schon mindestens (W)QHD sein. Entsprechende Monitore sind auch mittlerweile zu guten Preisen zu haben, und es lohnt sich allein schon wegen der besseren Lesbarkeit von Texten. Es ist einfach angenehmer für die Augen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Geht beides, würde aber definitiv WQHD bevorzugen.

WQHD sollte er schon haben.

Hi,

der sollte mindesten WQHD, besser noch 4k können. FullHD können sie alle.

Hier ist das brauchbare Material...

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Mein Favorit

Samsung Odyssey G5 G50A WQHD (LS27AG500PPXEN) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

Auch der G/ ist sehr gut

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Gaming, Samsung)