Welche art von Mensch mögt ihr garnicht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alexpdxd 🙋‍♀️,

grundsätzlich entferne ich mich von Personen, die mir nicht gut tun, weil sie lügen, betrügen, arrogant, und verheuchelt sind. Merken sie es nicht das ich mich von ihnen distanziere, ignoriere ich die betroffene Person.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine geruhsame gute Nacht 🌃, bleibe weiterhin fit und gesund👍! Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Alexpdxd
Fragesteller

Danke für die Antwort😁,

ganz genau meine Denkweise wegen so einer person in meinem Umfeld habe ich erst diese frage gestellt. Weil ich wissen wollte ob jemand auch so einer Person begegnet ist.

Nochmal vielen Dank für die Antwort und dir auch eine gute nacht^^

Mausimauselchen  25.09.2023, 02:26
@Alexpdxd

Bitteschön sehr gerne!

Ich hatte auch einmal so eine Person in meinem näheren Umfeld und habe mich sofort davon entfernt, wenn sie durch ihr verheucheltes, arrogantes Verhalten die Aufmerksamkeit zu mir suchte. Diese Person merkte noch nicht einmal, dass ich mit ihr nichts zu tun haben wollte, da sie anfing zu lügen, sobald sie den Mund aufmachte und sich dazu überheblich in Pose stellte. Solch ein Verhalten geht überhaupt nicht! Sie versuchte trotzdem erneut mich zu kontaktieren obwohl ich mich ständig auf den Absatz umdrehte und mich von ihr entfernte, wenn sie auf mich zu kam. Da hatte nur noch auf langer Sicht die Ignoranz von mir, zu ihr geholfen.🫤

Alexpdxd
Fragesteller
@Mausimauselchen

Kenn ich nur zu gut, bei mir kamm das auch mal vor das die person zu mir kamm und mir persönliche fragen gestellt hat wo ich nur grob beantwortet habe. Weil ich ihm nichts von mir erzählen wollte. Wo er dan darauf hin meinte das ich aufhören soll immer auf mysteriös zu tun weil er wissen würde das ich das nur tue um Geheimniss voll zu wirken..... Ich frage mich echt bei solchen Personen immer wieder. Wie arrogant man eigentlich sein muß um nicht mal zu merken das eine person nichts mit einem zu tun haben will. 🙄

Mausimauselchen  25.09.2023, 03:48
@Alexpdxd

Dem stimme ich Dir zu 💯% zu. Ab und an denke ich immer, wenn eine Person wirklich nicht bemerkt das man absolut von ihr nichts wissen will, eine Persönlichkeitsstörung vorliegt.🤔

Mausimauselchen  26.09.2023, 05:48
@Alexpdxd

Auf diesem Wege, möchte ich mich herzlich für Deine Bewertung bedanken und 🤝 freue mich, dass ich Dir mit meiner Antwort geholfen habe 😊. Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Der der sich andauernd ins privatleben anderer einmischen muss und meint er müsse alle anderen bevormunden

Ganz oben stehen bei mir Mobber, die Unwahrheiten verbreiten Hass und Verachtung verlauten lassen und lügen.

Sie versuchen auch noch andere Menschen vor ihren Karren zu spannen, damit der mobbing-clan immer größer wird.

Ich durchschaue das, und ignoriere es, solches Verhalten ist unterste Schublade und spricht nicht gerade von hohem Intellekt.Und das liegt wiederum unter meinem Niveau mit diesen Menschen habe ich keinerlei Berührungspunkte.

Menschen die mich nur nerven, z.B. fragen, ob man etwas zusammen unternehmen kann, man sich dann verabredet, diese Menschen dann dort aber nicht erscheinen, da sie inzwischen beschlossen haben, lieber mit anderen Leuten etwas zu unternehmen 😡.

Dann gibt es da auch noch Leute, die aus Langeweile, oder da sie nicht schlafen können, mitten in der Nacht, dann bei WhatsApp eine Nachricht nach der anderen schreiben und sich dann aufregen, dass man nicht antwortet 🙈. Das geht dann soweit, dass man von dieser Person dann auch noch mitten in der Nacht angerufen wird und man gefragt wird, warum man bei WhatsApp nicht geantwortet hatte 🙈.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexpdxd
Fragesteller

Das mit dem verabreden kann ich nur zu gut nachvollziehen. Da könnte ich auch eskalieren.

Zum Glück habe ich keinen der wo in der Nacht Nachrichten schreibt das muss ja absolut nervig sein😵‍💫

neu241222  25.09.2023, 02:06
@Alexpdxd

Ja das ist total nervig, aber das macht er nicht nur bei mir, auch bei einigen anderen gemeinsamen Bekannten, so dass er immer mal wieder von einigen Leuten blockiert wird, da er es immer wieder so macht und mitten in der Nacht mehrere Nachrichten bei WhatsApp schreiben "muss" 🙈.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder von uns (auch ich) Macken hat, die andere stören können. Wem es stört und wem nicht ist subjektiv.

Ich bekomme bei absoluten Besserwissern eine Krise. Die Betonung liegt auf ,,absolut". Damit meine ich nicht Fachexperten, sondern normale Menschen, die zu jedem Thema "Die richtige Antwort/Meinung" haben. Vorallem wenn diese Menschen anfangen zu diskutieren bekomme ich eine totale Existenzkrise.

Ich liebe sinnvolle Diskussionen, wo man etwas lernt oder die eigene Meinung reflektiert, deswegen mag ich GuteFrage, aber ich hasse es wie die Pest, wenn mir Leute ihre Meinung aufzwingen. Der Sinn hinter einer sachlichen Diskussion ist, dass man gemeinsam ein Kompromiss findet oder sich selbst kritisch hinterfragt, aber niemals den Gegenüber Mundtot machen.

Alexpdxd
Fragesteller

Ach das kenne ich nur zu gut bei solchen Menschen stimme ich einfach nur zu und sage einfach nichts mehr bis er aufhört zu reden.

Kiwi5ccc  25.09.2023, 01:07
@Alexpdxd

Traurigerweise habe ich diesen Menschen als Nachbarn. Ich bleibe bei Unterhaltungen Oberflächlich oder, wie du schon sagtest, stimme ich dem einfach zu.

Innerlich flippe ich zwar aus, aber naja, Hass unter Nachbarn ist leider auch nicht die optimale Lösung.

Alexpdxd
Fragesteller
@Kiwi5ccc

Oh je mein beileid😵 da hätte ich ja angst aus dem haus zu gehen.