Geht es euch auch so, dass ihr öftermals Menschen mit einem guten Perfum begegnet, es so gut riecht, aber ihr euch nicht traut es der Person mitzuteilen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, mir geht es nicht so 59%
Ja, mir geht es so 41%

9 Antworten

Ja, mir geht es so

Jaaa das kenne ich so gut! Oft ist das aber gar kein Parfum, sondern einfach der Duft dieser Person, und ich bin dann sehr gerne um die Person herum einfach weil ich den Geruch so mag. :) Es sagen ist aber meist cringe weil der Geruch viel persönlicher ist als zB eine schöne Frisur oder so, das kann man auf der Strasse gut sagen.

Übrigens ist mir schon aufgefallen, dass die Personen eigentlich meist gar nicht so stark riechen (im Sinne von extrem viel Parfum benutzt). Wenn sie im Raum sind, riecht für mich zwar der ganze Raum danach und ich weiss von ihrer Präsenz, bevor ich sie sehe. Aber andere riechen das tatsächlich nicht, das ist total individuell und andere Leute riechen wiederum andere Menschen viel stärker, bei denen mir nichts auffällt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normalemailisso
Fragesteller

Sehr interessant. Ich danke dir für deine lange Antwort, ich habe sie mir aufmerksam durchgelesen!

Ja, mir geht es so

Nicht oft, aber ab und zu kann es vorkommen, dass ich fremden Leuten wie ein Hund hinterherlatsche wegen des Parfums.

Aber einfach so aus dem Nichts ansprechen würde ich das nur bei Personen, die ich etwas besser kenne. Schon wegen des Risikos, dass es doch der Duft einer anderen Person war, oder gar mein eigener.

Shadow1430  15.08.2022, 00:17

Hihi ich mag deine Antwort :D

Ja, mir geht es so

Ja das kenne ich auch,aber ich hab einfach gefragt und die Reaktion war sehr freundlich,denn die Dame freute sich über das Kompliment das sie ein sehr gut riechendes Parfum hat. Kann aber auch sein das es bei einem selbst wieder ganz anders riecht. Einfach ausprobieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der größte Lehrmeister
Nein, mir geht es nicht so

Ich denke nur sie riecht aber gut aber ich muss das nicht mitteilen.

Nein, mir geht es nicht so

perfum ist nichts besonderes ich finde dehn natürlichen geruch viel schöner😄