Traut ihr euch, vor anderen Menschen zu singen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein ich trau mich nicht 58%
Ja ich will das alle wissen das ich gut singen kann 42%

15 Antworten

Ja ich will das alle wissen das ich gut singen kann

Es gibt sogar Menschen die bezahlen Geld dafür, dass ich bei ihnen singe. Und das seit vielen Jahren. Es ist ein gutes Gefühl Applaus zu bekommen oder nach einem TV-auftritt auf der Strasse angesprochen zu werden :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Weder das eine, noch das andere. So professionell singen kann ich nicht, aber ich singe doch nicht, um meine Künste unter Beweis zu stellen.
Kinder singe ich z.B. etwas vor, weil sie es gern hören und vielleicht sogar mitsingen, auch wenn Erwachsene zugegen sind.

Kommt drauf an, vor wem. Also vor Mitschülern und Freunden schon, auch vor der Familie, aber vor Fremden nicht, weil mein Gesang Katzengesang ist.

Nein ich trau mich nicht

Nein, ich traue mich nicht. Bin kein Sadist.

Und ganz alleine singe ich ebenfalls nicht. Bin kein Masochist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich will das alle wissen das ich gut singen kann

Hat aber Übung gebraucht. Als ich das erste Mal vor meiner Gesangslehrerin singen musste, war das auch ungewohnt.