Welche Art von Befestigung für ein Fotowand gibt es?

2 Antworten

Erfahrungen als solches habe ich keine, könnte mir aber denken... Zunächst. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Manche lassen sich ihre Motive beispielsweise als Tapete machen. Oder es gibt Magnettafeln oder Leisten- oder Drahtsysteme, wo man Bilder aufhängen kann. Oder man könnte ganz ausgefallen, auch einen digitalen Bilderrahmen verwenden, um sich Fotos anzuzeigen, die Wand aber nicht zu zerstören. Denke. Für jeden Geschmack und Geldbeutel gibt es etwas.

Warum nicht einfach mit Magneten?
Ganz einfach die Wand mit Magnetfarbe bemalen und danach in der gewünschten Farbe übermalen.

Anschließend reichen dann winzige Supermagnete um die Bilder an der Wand zu befestigen, z.B.:
http://www.magnetmax.de/Neodym-Quadermagnete/Quadermagnet-5-0-x-4-0-x-1-0-mm-Neodym-N45-vernickelt-haelt-350-g::33.html
Der Vorteil:
Du kannst die Fotos jederzeit wieder abnehmen oder anders positionieren, und jederzeit Fotos hinzufügen.
Hinterlässt keine Löcher. Wenn du die Fotowand irgendwann nicht mehr brauchst, kannst du alles rückstandslos entfernen.