Gibt es andere Klebmethoden für die Fotos außer Fotokleber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch doppelseitiges Klebeband. Ansonsten gibt es noch Sprühkleber.

EriShorty
Fragesteller

Oke mit doppelseitiges Klebeband versuch ich das mal. Weil die Tapete so eine komische Oberfläche hat :/.. Mag die eh nicht :D Danke. Wo bekomme ich Sprühkleber her ? :D

slolu  09.02.2014, 16:55
@EriShorty

Bastelladen, Schreibwarengeschäft, Internet. Eigentlich überall ;)

EriShorty
Fragesteller
@slolu

Oke cool Die Geschäfte haben wir bei uns. Danke :) Werde das mal ausprobieren

Speziell für Fotos gibt es Klebepunkte: http://www.amazon.de/500-SAFE-1827-SELBSTKLEBEPUNKTE-DOPPELSEITIGE/dp/B0058V1VY0 Doch mit der Zeit könnten auch hier die Fotos runter fallen. Daher empfehle ich noch immer die klassischen Fotoecken!

Hmmm, ich weiß nicht was du von dieser Alternative hältst: Besorge dir doch eine Fotoleine. Wofür gestaltest du eine Fotowand? Willst du sie lange haben?

EriShorty
Fragesteller

Mh das Problem ist, dass ich schon viele Fotos drangeklebt habe. & für ne Fotoleine sind das echt zu viele Bilder. :D Ich gestalte eine Fotowand, weil ich all meine schöne Momente mit Freunden und Familien auf einen Blick haben möchte. & dafür ist meine Wand riesig. (Dachboden) Erstmal für 3 Jahre, weil ich demnächst mit einer Ausbildung anfange. Vielleicht bleibt die auch länger als drei Jahre

slolu  09.02.2014, 17:00
@EriShorty

Und wenn du die Fotos einfach mit Leim anbringst? Das hält sehr gut und ist einfach gemacht. Leim ist nicht teuer und du findest ihn in jedem Baumarkt.

EriShorty
Fragesteller
@slolu

Das ist doch so ne kleine weiße Flasche oder? Kann man auch ausprobieren. Mir egal wenn die Tapete darunter leiden muss :D Auch ein guter Tipp

slolu  09.02.2014, 17:04
@slolu

Am besten, du verdünnst den Leim mit etwas lauwarmen Wasser und lässt ihn noch ein bis zwei Tage stehen, damit er schön sämig ist und sich gut auftragen lässt. Fotos lassen sich nicht besonders gut an der Tapete anbringen, besonders, wenn es eine Rauhfasertapete ist.

slolu  09.02.2014, 17:05
@EriShorty

Nein, die kleine weiße Flasche dürfte nicht ausreichen, da bräuchtest du schon ein bisschen mehr ;)

EriShorty
Fragesteller
@slolu

Ah ok. Ja vllt erstmal testen ob das wirklich hält :D Ja die Tapete ist voll komisch. Voll die eklige Rauhfasertapete. :D Danke für die Antwort