Abdichten der wand und Boden Fliesen ?

nicht abdichten ? - (Bad, abdichten, Wand Bodenfliese abdichten) abgedichtet mit Kautschuk - (Bad, abdichten, Wand Bodenfliese abdichten)

1 Antwort

bei Silicon geht man von einer Wartungsfuge aus - deswegen gibt´s nicht gleich Schimmel - höchstens wenn das in eine undichte Fuge einlaufen kann -

dazu ist aber der Fliesenheini verpflichtet eine entsprechende Abdichtung vor der Verlegung einzubringen

24

Ah ist der Fliesenheini verpflichtet eine entsprechende Abdichtung vor der Verlegung einzubringen,

Hat er nicht gemacht. Danke für den Tipp.

0
68
@Karrrrrl

Verpflichtet, in dem Sinne dass er es ansprechen und darauf hinweisen sollte. Das ist halt ein kritischer Punkt. Von sich aus wird er das nicht machen, da es das Angebot verteuert. Viele reagieren bei hohen Beträgen eben - zu teuer ich such mir nen anderen

1
24
@peterobm

Er hat hingewiesen was man so in einem Fliesenleger Kurs lernt. Meister ist er Im Malen u Tapez. nun lies er die Dichtungen weg. Silikonwartungsfuge nicht das golden vom EI google .  Doch er muss Gewährleisten.

0
24
@peterobm

Habe Ihn in den Wind geschickt. Kautschuk Abdichtung sagte mir seine Frau. Das kann Ich auch selbst.

0

Strukturputz farbig?

Guten Abend,

wir möchten gerne in unserem neuen Haus den Flur verputzen lassen. (Struktur wie auf dem Foto) Da der Boden anthrazitfarben sein wird (Fliesen), hätten wir die Wände gerne sand- oder cremefarben .

Kann die Farbe dem Putz beigemischt werden oder muss die Wand danach in der gewünschten Farbe gestrichen werden?

LG

...zur Frage

verlängerung der Wandscheibe bis Vorderkante Fliesen?

ich versuche gerade eine Waschbeckenanschluss hinter eine Vorwandinstalltation aus trockenbau zu legen. Die Metallprofile stehen schon und die Wandscheiben sind an einem Holzbrettchen zwischen den Ständern befestigt. Nun muss ich die Wandscheiben noch um 2-3cm verlängern, so dass die Eckventile und die Überschub-Rosette nachher wieder passen

Was ist den hierfür das übliche Maß?

Voderkante Gipskarton oder Vorderkante Fliesen oder noch ein paar MM darüber hinaus?

Wenn die Verlängerung zu weit raussteht, dann kann die Rosette des Eckventils nich bündig mit der Wand abschliesen. Wenn sie zu weit innen liegt, dann lässt sich nicht gut abdichten und die Rosette könnte vom Schaft rutschen.

...zur Frage

Was tun, wenn Handwerker Schaden verursachen, sich aber um die Behebung desselben drücken wollen?

Die Sache ist die: Beim Aufbau einer neuen Küche hat ein Handwerker sage und schreibe 7 Mal durch die Wand gebohrt und dabei Wand und Fliesen des angrenzenden Bades beschädigt. Vor 2,5 Wochen hat er sich den Schaden angeguckt, rumgejammert, er werde aus seiner Versicherung geschmissen, wenn er den Schaden melde. Er wollte nun gucken, ob er die Fliesen selbst irgendwo besorgen kann (unwahrscheinlich, es handelt sich dabei um Fliesen aus den 1950er Jahren) und uns auf dem Laufenden halten (am Rande: einen Austausch einzelner Fliesen würden die noch intakten wohl nicht überleben, aber man kann's ja mal versuchen...) Bis heute haben wir nichts mehr von ihm gehört. Bevor wir uns wieder bei ihm melden, wollte ich nun wissen, was wir eigentlich tun können, d.h. was haben wir in der Hand, damit dieser Schaden möglichst schnell behoben wird?

...zur Frage

Badezimmer mit Rigips sanieren?

Hallo Leute, wir haben ein Badezimmer was von Boden bis Decke komplett mit Fliesen bedeckt ist

Ein Bekannter meinte man könnte zB das Badezimmer gestalten indem man die Fliesen mit gipskarton beklebt und dann quasi neue Fliesen drauf macht und das der obere Teil dann einfach gestrichen wird oder was man halt möchte ? Da wo die Heizung ist werde ich auch neu Fliesen da eine andere Heizung rein kommt

Den Boden und die Dusche werde ich neu Fliesen lassen

Hat jemand Erfahrung damit ? Foto ist im Anhang

...zur Frage

Ytong Trennwand direkt auf Fliesen mauern?

Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich möchte gerne ein Zwischenwand aus Ytong-Steinen mit Tür in einen Raum einziehen. Der Boden ist gefliest. In den meisten Anleitungen und Ratgebern steht die Wand direkt auf den Estrichboden aufzubauen. Ist es möglich die Wand auch auf den Fliesen zu errichten bzw. was müsste ich beachten??

...zur Frage

Schlieren auf Laminat entfernen?

Fliesen an der Wand wurden abgestemmt. Jetzt habe ich jedes Mal beim putzen schlieren durch den Feinstaub? Wie bekomm ich den Boden am schnellsten wieder sauber ohne schlieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?