Abdichten der wand und Boden Fliesen ?

nicht abdichten ? - (Bad, abdichten) abgedichtet mit Kautschuk - (Bad, abdichten)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Silicon geht man von einer Wartungsfuge aus - deswegen gibt´s nicht gleich Schimmel - höchstens wenn das in eine undichte Fuge einlaufen kann -

dazu ist aber der Fliesenheini verpflichtet eine entsprechende Abdichtung vor der Verlegung einzubringen

Karrrrrl
Fragesteller

Ah ist der Fliesenheini verpflichtet eine entsprechende Abdichtung vor der Verlegung einzubringen,

Hat er nicht gemacht. Danke für den Tipp.

peterobm  13.12.2017, 07:30
@Karrrrrl

Verpflichtet, in dem Sinne dass er es ansprechen und darauf hinweisen sollte. Das ist halt ein kritischer Punkt. Von sich aus wird er das nicht machen, da es das Angebot verteuert. Viele reagieren bei hohen Beträgen eben - zu teuer ich such mir nen anderen

Karrrrrl
Fragesteller
@peterobm

Er hat hingewiesen was man so in einem Fliesenleger Kurs lernt. Meister ist er Im Malen u Tapez. nun lies er die Dichtungen weg. Silikonwartungsfuge nicht das golden vom EI google .  Doch er muss Gewährleisten.

Karrrrrl
Fragesteller
@peterobm

Habe Ihn in den Wind geschickt. Kautschuk Abdichtung sagte mir seine Frau. Das kann Ich auch selbst.