Heiß kleber an die wand?

3 Antworten

Das wird nicht sehr lange halten. Aber Du kannst Klebepunkte aus doppelseitigem Klebeband dafür verwenden, die halten bombenfest über mehrere Jahre, sofern der Wandanstrich abriebfest ist. Ich habe damit seit Jahren Blechschilder aufgehängt, und die sind schwerer als Plakate.

Und der Vorteil: wenn man sie vorsichtig ablöst, etwa, weil einem ein Plakat nicht mehr gefällt oder man was anderes hinhängen möchte, wird die Wand nicht beschädigt.

Also ich würde es dir nicht empfehlen, wenn es langlebig werden soll. Nimm lieber diesen Patex-Kleber der ist sehr gut und funktioniert auf diesen Oberflächen. Heißkleber fällt eher leicht ab.

Danke für die Glückwünsche! :-)

Heißkleber geht schlecht ab. Tesa hat doch extra Klebeecken für Fotos.