fotowand befestigen - mit Magnetfarbe?

2 Antworten

Du willst keine Klebestreifen an deine Wand machen aber die Wand mit Mganetfarbe streichen? Sicher? Ich habe das so gemacht. Ich habe mir Tafelmagnetfolie (oder so ähnlich heißt das) gekauft und diese mit Teas-Powerstrips an der Wand befestigt. Das geht einwandfrei, ist beshreibbar und magnetische und die Poewerstrips lassen sich ganz einfach von der Wand ablösen und man sieht danach gar nichts. Die Folie habe ich mal im Lidl gekauft, da gab es die mal im Angebot. Aber da findet man auch sicher etwas im Internet.

Haben diesen Magnetgrund bei uns verwendet. Ist eine tolle Sache. Magnetgrund auftragen, nach Herstellerangabe. Dann mit der Wunschwandfarbe (Latex oder Dispersionsfarbe ) überstreichen, fertig. Für Fotos sind eventuell stärkere Magnete nötig.

und wieviele schichten magnetfarbe habt ihr gebraucht?