Fotos an die Wand kleben ohne Rückstände, welches Klebemittel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Power Strips von Tesa, die lassen sich spurlos wieder abnehmen.

http://www.tesa.de/consumer/powerstrips

Bekommst du in jedem Schreibwarengeschäft und für größere Gegenstände, wie Bilder etc. in jedem Baumarkt.

Lieben Dank für deinen Stern

0

Hab Power Stripes probiert, die halten leider nicht wirklich viel Gewicht und die Fotos stehen schon ein Stück der Wand ab. 

0
@annakreff85

@ annakreff85

Es gibt auch solche, die für größeres Gewicht gedacht sind, aber es kommt auch darauf an, welche Tapete du hast.

Warum stellst du dir nicht eine Fotowand mit kleineren, größeren dekorativen Rahmen zusammen oder du nimmst eine ganz normale Spanplatte, wo du deine Fotos draufmachst.

Rahmen findest du billig auf Flohmärkten oder Ein-Euro-Shops.

Kannst ja auch eine Wäscheleine von Wand zu Wand spannen und mit kleinen Klämmerchen die Fotos befestigen.

Wenn du deine Fotos langlebiger haben möchtest, würde ich die nicht einfach an die Wand pappen.

Google doch mal nach Anleitungen für Fotowände.

0

Willst Du direkt an die Wand kleben oder ist da eine Tapete? Glatte oder rauhe Oberfläche? Es gibt da Tesa-Tack heißt das, Silikonpads, aber ob die auf der Wand direkt kleben??? Ich klebe damit Fotos auf Karton. Für DIN A3 sind 4 Tacks notwendig, lt. Verpackungs-Angaben.

https://youtube.com/watch?v=zPBY61Xx8Gw

diese Fotoaufhänger helfen dir :-)
Wir haben auch sehr sensible Wände und hatten auch Angst diese nicht mehr von der Wand zu bekommen. Jedoch sind die Klebepunkte die dort mit geliefert werden perfekt und hinterlassen keine Rückstände an der Wand!! !

Hallo Mahsaabdka,

hab mir ein Set bestellt und muss sagen, die sehen echt gut aus. Hat was von Schnappschuss-Effekt. Meine staubfangenden Bilderrahmen hab ich weggeworfen :D

Danke und Grüße!

2

Ich kann das Video von Mahsaabdka jetzt nicht mehr öffnen aber um welche Fotoaufhänger ging es hier? Meine Wände sind nämlich auch sehr sensibel (Malervlies). Vielen Dank für die HILFE!!

Was möchtest Du wissen?