Bilder mit was an Tapete befestigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng sie mit Washi Tape auf. Das sind diese bunten Motiv-Klebestreifen, die zum Basteln verwendet werden. Es gibt sie im 1€ Shop, bei Tedi und dm ganz günstig.

Der Vorteil ist, dass sie ziemlich leicht wieder abgezogen werden können - auch von Papier, Tapete etc - ohne diese zu beschädigen.

Ich benutze sie, um die Bilder meiner Tochter an die Tapete zu hängen. Sieht auch schön aus.

Geh mal in ein Schreibwarenladen oder in den Baumarkt oder in Drogerien, überall gibt es die heut zu kaufen.

Dort gibt es Power Strips von Tesa in verschiedenen Größen und für verschiedene Gewichte und kosten nicht die Welt..Gebrauchsanweisung ist auch noch dabei.

Oder hier wie bei DM

https://www.dm.de/tesa-powerstrips-large-fuer-maximal-2-kg-p4042448103932.html

Die sind spurlos wieder abzunehmen und bestellen im Internet rentiert sich nicht, wenn du das Porto noch rechnest.

Du könntest - wenn dir das gefallen würde - dir ja auch  dekorative Bilderrahmen in verschiedenen Größen holen (bekommst du auch günstig), als eine Bildergalerie.

Google mal danach: Bilderwand dekorativ gestalten

Die kannst du auch mit den Power Strips aufhängen und hinter den Rahmen zusätzlich noch an jeder Ecke hinten kleine Filzplättchen auf den Rahmen anbringen, dann hat das Bild einen kleinen Abstand zur Wand .

Dann wird deine Mutter sicher nichts dagegen haben.

Es gibt sogenannten Fotokleber, den müsstest du von der Tapete wieder abbekommen, wenn du nur ein paar Klebepunkte setzt.

Vielleicht eine grosse Holzplatte im Baumarkt kaufen, diese Tapezieren oder in der gewünschten Farbe streichen und an der Wand befestigen. Auf dieser Holzplatte kann man dann bedenkenlos hämmern und nageln um alle Bilder aufzuhängen ohne die Zimmerwand dadurch zu beschädigen.