Bilder mit was an Tapete befestigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng sie mit Washi Tape auf. Das sind diese bunten Motiv-Klebestreifen, die zum Basteln verwendet werden. Es gibt sie im 1€ Shop, bei Tedi und dm ganz günstig.

Der Vorteil ist, dass sie ziemlich leicht wieder abgezogen werden können - auch von Papier, Tapete etc - ohne diese zu beschädigen.

Ich benutze sie, um die Bilder meiner Tochter an die Tapete zu hängen. Sieht auch schön aus.

Geh mal in ein Schreibwarenladen oder in den Baumarkt oder in Drogerien, überall gibt es die heut zu kaufen.

Dort gibt es Power Strips von Tesa in verschiedenen Größen und für verschiedene Gewichte und kosten nicht die Welt..Gebrauchsanweisung ist auch noch dabei.

Oder hier wie bei DM

https://www.dm.de/tesa-powerstrips-large-fuer-maximal-2-kg-p4042448103932.html

Die sind spurlos wieder abzunehmen und bestellen im Internet rentiert sich nicht, wenn du das Porto noch rechnest.

Du könntest - wenn dir das gefallen würde - dir ja auch  dekorative Bilderrahmen in verschiedenen Größen holen (bekommst du auch günstig), als eine Bildergalerie.

Google mal danach: Bilderwand dekorativ gestalten

Die kannst du auch mit den Power Strips aufhängen und hinter den Rahmen zusätzlich noch an jeder Ecke hinten kleine Filzplättchen auf den Rahmen anbringen, dann hat das Bild einen kleinen Abstand zur Wand .

Dann wird deine Mutter sicher nichts dagegen haben.

Vielleicht eine grosse Holzplatte im Baumarkt kaufen, diese Tapezieren oder in der gewünschten Farbe streichen und an der Wand befestigen. Auf dieser Holzplatte kann man dann bedenkenlos hämmern und nageln um alle Bilder aufzuhängen ohne die Zimmerwand dadurch zu beschädigen.

Fotos und Postkarten an Wand/Tapete besfestigen, mit was?

Ich habe meine Fotos schon mit Tesafilm an meiner Wand befestigt, doch die sind dann schnell wieder abgefallen. Als ich das dann nochmals versuchte, fielen sie wieder nach kurzer Zeit ab. Jetzt würde ich auch gerne Postkarten an der Wand befestigen, was ja noch schwerer ist. Weiß jemand, was man da gut nehmen kann? Ich würde nicht gerne die Wand beschädigen, also z.B. mit Stecknadeln oder so. Danke!

...zur Frage

Wand gestalten ohne Farbe und Tapete

Ich bin mal wieder umgezogen und darf in der neuen Wohnung weder tapezieren noch streichen. Die Wände sind alle weiß und das macht mich wahnsinnig, ich fühle mich wie im Krankenhaus. Nun ist die Frage, wie ich trotzdem Akzente an die Wand bringen kann (keine Deko!!!). Bilder oder Spiegel aufhängen geht auch nicht, da man keine Nägel in die Wände bekommt. Fällt euch irgendetwas ein, was man im Idealfall z.B. mit diesen PowerStrips befestigen kann?

...zur Frage

Lichterkette befestigen mit was?

Hallo,
ich möchte gerne eine Lichterkette mit Klammern für Polaroidbilder an einer gestrichenen Raufasertapete befestigen. Wie kann ich das am besten machen, ohne meine Tapete zu zerstören. Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Wie kann ich Fotos an meiner Wand befestigen?

Ich möchte gerne in meinem Zimmer aus ganz vielen kleinen Bildern ein großes Herz an die Wand kleben. Nur ich weis nicht wie ich die einzelnen Bilder an der Wand befestigen soll, da ich keine Tapete sondern rauen Putz habe. Reisnägel würde ich nur ungern verwenden, weil ich sonst, falls ich die Fotos irgendwann wieder abhängen möchte, nicht 50 Löcher in meiner Wand haben will.... Über Ideen würde ich mich freuen :)

...zur Frage

LED-Lichterkette befestigen

Hallo Leute :)

Ich habe an der Wand eine LED Lichterkette angebracht, aber die hält einfach nicht. Die klebt vielleicht einen Tag und löst sich dann langsam wieder ab, weil die Tapete ziemlich uneben ist und daran einfach nichts so gut hält, auch die Poster gehen langsam flöten.

Mit was könnte man das befestigen? Bzw. was hält gut aber schädigt nicht die Wand oder die LED Leiste?

LG Zero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?