Deckenleisten auf Tapete

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diese Styroporleisten auch auf die Tapeten kleben.Zum Kleben kannst Du Montagekleber in Kartuschen verwenden,da dieser eine bessere Klebkraft hat.Sollte mal wieder tapeziert werden,kannst Du direkt die Vliestapete unter der Zierleiste mit einem Cuttermesser einschneiden,somit verhinderst Du auch das Abziehen der Tapete hinter der Leiste.

35

Vielen Dank, super Anleitung, genau so werde ich es probieren.

0

ein nachteil hat das wenn du nächstes mal deine (alten) tapeten runter holst kommen die leisten mit runter, weiterer kommentar ist bestimmt nicht nötig, ist nachdenken nicht am platze, oder nur >backe-backe klebe, solange ich lebe<

35

Danke für die Antwort, ich denke GenLeutnant hat für das Problem aber eine vernünftige Lösung beschreiben.

0
54
@IaraIara

bei strukturtapeten, ist es aber (nicht vernünftige) nur möglich mit >abspritzen<

0

Wir haben die Styroporleisten direkt auf die Tapete geklebt. Vor über einem Jahr. Und es hält immernoch ^^ Also das ist kein Ding, die kannst du direkt auf die Tapete kleben. warte aber, bis die völlig durchgetrocknet ist. Nicht schon drauf kleben, wenn der Kleister noch nass ist.

35

Danke, gut zu wissen.

0

abgelöste Vliestapete wiederverwenden

habe mehrere Rollen abgelöster Vliestapete fehlerfrei abgezogen, möchte selbige in der neuen Wohnung zum Tapezieren wieder verwenden, welchen Leim benödige ich und soll die alte Tapete vorgeweicht werden ,

...zur Frage

Wie Styroporleisten auf der Tapete streichen?

Ich habe Styroporleisten auf die Tapete angeklebt. Das sieht auch sehr schön aus und hält, allerdings sehen die Anstöße und die Ecken nach dem Spachteln nicht mehr schön aus. Es ist nicht einheitlich und man kann es sehen. Jetzt würde ich gerne die Leisten streichen aber die Tapete darf nicht beschädigt oder bemalt werden. Wie mache ich das am besten. Abklebeband reißt u.U. die Tapete ein. Für Tips bin ich dankbar.

...zur Frage

Kann man eine Vliestapete streichen? Anstatt neu zu tapezieren meine ich

Vor einem Jahr meine Toilette neu tapeziert mit einer mittelbraunen Vliestapete mit Struktur. Jedoch hab ichs schnell und unfachmännisch gemacht: es sieht doof aus.

Da ich nicht gern tapeziere und lieber streiche wollte ich fragen, ob man Tapeten auch einfach streichen kann, zb weiß?

...zur Frage

Welche Farbe passt zu dieser Tapete?

Wir möchten unser DG neu streichen. An zwei Wänden ist diese Tapete dran. Die restlichen Wände sind weiß, möchten aber einen Farbflecks mit reinbringen. Was könnte man nehmen.

...zur Frage

Tapete mit Lackfarbe?

Hallöchen!

Wie kann ich Tapete entfernen, die mit Lackfarbe gestrichen wurde?

Kurz zur Erklärung :

Vor der Tapete stand ein eingebautes Regal. Beim entfernen ist ein Teil der Tapete mit hinter her gekommen. Und nun ist ein die Wand in zwei Hälften geteilt, mit Tapete und Wand. Funktioniert einweichen?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?