Wie Styroporleisten auf der Tapete streichen?

3 Antworten

Nimm einen Pappdeckel und halte in an die Kanten. Evt. musst du mit einem Maler- / Künstlerpinsel dann den Rand vorsichtig nachstreichen.

maren1311
Fragesteller

Das ist schon mal eine sehr gute Idee. Danke!

andie61  16.08.2016, 20:54
@maren1311

Es darf keine Farbe am Rand des Pappdeckels sein sonst wird die beim Ansetzen auch auf die Tapete kommen,da wäre ein Kunststoffteil besser geeignet was man abwischen kann.

Ausser abkleben gibts da nichts,hole Dir einen schmalen Pinsel und nehme Dispersionsfarbe und versuche es vorsichtig ohne Abkleben.Was für Tapete ist unter den Leisten?

maren1311
Fragesteller

Oben an der Decke Rauhfaser, aber gute,  an der Wand Papier mit Spezialkleber von Methylan geklebt. Die hält bombensicher.

andie61  16.08.2016, 20:57
@maren1311

Von der Tapete kann wenn etwas Farbe drauf kommt diese abgewischt werden,aber von der Rauhfaser bekommst Du die dann nicht abgewischt.

Es gibt Spezialabklebeband was man auf Tapeten kleben Kann.

Im Baumarkt (Hornbach) erhältlich