Welche Apps zum Foto aufbessern?

3 Antworten

Wenn es nichts kosten soll: ist Gimp erste Wahl. Ähnlich wie Photoshop. Etwas andere Bedienung.. aber brauchbar.

Ja, diese Bilder sind deutlich nachbearbeitet. Du solltest dur verschiedene Programme anschauen und prüfen, ob du mit der Bedienung gut zurechtkommst.

Ich persönlich bevorzuge, seit Jahren Lightroom, bedarf einiger Einarbeitung (wie jedes umfangreiche Programm) ist aber jeden Abo-Euro wert.

Wenn es kein Geld kosten soll ist Gimp eine Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Das ist meistens etwas mehr Nachbearbeitung als "Ich klicke jetzt mal einen Filter an". Und die Fotos sind auch vorher schon dementsprechend gut. Aus Pferdemist macht man jedenfalls keine Geburtstagstorte, wenn man bissl Glitter drüberstreuselt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003