Welche Anzeichen für ein eventuelles Gewitter gibt es?

3 Antworten

Du hast ja schon etliches genannt.

Interessant ist es auch zu beobachten, wie zunächst normale Haufenwolken geradezu zu Türmen heranwachsen die bis in große Höhen reichen. Da entwickelt sich dann schnell mal was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vorhersagen, Entwicklung, Warnungen, Wetterkarten u. Modelle

LOL: Ich heute morgen mit dem Rad und dem HUnd raus. Am Horizont zog eine schwarze Wolkendecke hoch, ABer, der Rauch von den Braunkohlekraftwerken, von denen mein Wohnort umgeben ist, zog in die Richtung der Wolken, Also dachte ich mir nichts dabei, denn der Wind würde die GEwitterfront ja wegpusten. DAchte ich.

Aber ich drehte mich dennoch um, um nach Hause zu fahren. Ich wollte eine Abkürzung über einen Feldweg nehmen, aber nach 500 m stellte ich fest., dass der Weg aufgerissen war und man mit dem Rad nicht weiter konnte. Also zurück. DAnn begann es leicht zu regnen. Ich raste mit Hund so schnell nach Hause, so dass auch Pogacar mich nicht geschlagen hätte. Vergeblich. Im Dorf fing es so stark an zu regnen und zu donnern, dass ich daheim restlos nass war. Ich musste alles wechseln. STrümpfe., Schuhe, Unterwäsche, Poloshirt, Jacke und Hose. Und auf mich wartete kein Betreuer mit vorgewärmter KLeidung. Ich musste trotzdem lachen...

Bild zum Beitrag

So eine kackige Sch**** mein Hund liebt den REgen nicht

Also ich würde jetzt beim anrziehenden Gewitter keine LOtteriespielchen machen, sondern gucken, ob die Wolken schwarz sind. Ab nach Hause.

- (Physik, Sicherheit, Gefahr)

Wenn die Schwalben niedrig fliegen wird es bald Gewitter geben. Bauernregel