Welche pitbull Mischling braucht weder ein Maulkorb noch einen hundeführerschein ?bundesland NRW

5 Antworten

  1. Kein Hund braucht ein Maulkorb. Der Mensch ist immer schuld.
  2. Alle Hunde brauchen nach meiner Meinung einen Hunde -und Impfpass.

du drasft keine mischling von pitbaull haben, auch mischlinge von pitbulls sind listenhunde.

in vielen bundeslandern ist ein hundefuehrerschin pflicht -in anderen kann er in kuerze zur pflicht werden. welche probleme hat du, einen solchen "hundefuehrerschein" zu machen?

man kann nicht genug ueber hunde und ihr verhalten lernen! es ist gut , wenn hundebestizer ein wenig ueber hunde wissen -leider ist ein hundefuehrer schein dazu dazu nur bedingt geeignet...

Im Land Bremen, Pudel pitbull und Dackel pitbull zb

inicio  15.08.2014, 09:28

orkan ist 15 - also er darf gar keine hund haben. bremen sit ein winziges bundesland... pitbull und pitbullmischlinge stehe auf vielen bundeslandern auf der liste der "gefaerhlichen" hunde..

ChrisConsani  15.08.2014, 16:39

Egal wir alt er ist, seine frage hab ich beantwortet. Wir besitzen selbst Sokas, ich beschäftige mich seit 12 Jahren mit dem Thema und weiß wir es in unserem BL ist.

Wird es nicht geben! Da es ein so genannter Listenhund ist, wird auch ein Mix nicht von solchen Regelungen ausgenommen sein!

okan1808
Fragesteller

Danke kannst du mir ein Hund empfehlen der von der Optik in die Richtung geht aber für den ich halt diese Dinge nicht benötige ??

LinPowerranger  14.08.2014, 22:51
@okan1808

Na ja, das Problem ist, dass eben viele solche Bullterrier/-doggen Listenhunde sind. ABer vielleicht wäre ein Boxer was für dich. :)

okan1808
Fragesteller

Boxer ist nix für mich aber vlt ein anderes ????

LinPowerranger  15.08.2014, 00:47
@okan1808

Da siehts leider schlecht aus, alles was 'so' aussieht, ist eben auch 'so' ein Hund und steht auf der Liste. Sorry, damit musst du dich abfinden und eine andere Rasse wählen oder eben einen Hundeführerschein machen!

karinnox  15.08.2014, 01:24
@okan1808

mit 15 darfst du sowieso keinen Hund kaufen,... geh schlafen,.....

LinPowerranger  15.08.2014, 01:24
@karinnox

Mit 15 wird dir sowieso niemand einen Welpen geben. Da solltest du wohl eher mal mit deinen Eltern reden.

vielleicht hat die Marke Steiff da was im Angebot......Hunde sind nix für faule Menschen, das sollte einen klar sein. Und wenn ich mir die Frage anschaue, schreit das nach Faulheit. Erstmal keine ganzen Sätze, keine Satzzeichen, dann Hund haben wollen ohne die erforderlichen Pflichten zu haben....so funktioniert das nicht.