Pitbullähnlicher Hund

9 Antworten

Staffordshire Bullterrier, enlische Bulldoge, Dogo Canario, Dogo Argentino, Amstaff. ABER!! Willst du wirklich so einen? Kannst du ihm das geben was er will und braucht? Kannst du ihm genügend und, vor allem, eine tolles Heim bieten? Kennst du dich mit der Rasse aus? Das musst du dir alles überlegen. Wie wir Emelisa, unsere Chow Chow Hündin, bekommen haben hatten wir keine Ahnung von dieser Rasse. Wir haben uns natürlich informiert aber nicht genug.

Hi auch wenn ich das auch nicht so dolle finde Freunde nach puren Aussehen auszusuchen, versuche ich es trotzdem mal. Vielleicht hilft dir die Geschichte des Pits etwas auf die Srprünge. Es ist im groben ein Mischling aus Terrier und Bulldoggen. Bin mir sicher das in vielen Tierheimen etc es gennug Mischlinge geben solte, zb Französische Bulldogge mit Jack Russel oder Foxterrier. Oder ein Mix aus Boston Terrier und Bulldogge. Süß werden Pitbulls emfpunden durch das Kindchenschema, also großer runder Kopf, große Augen und eine verkürzte Schnauze. Was nicht wirklich gesund für ein Hund ist, wenn man sich den Wolf anschaut, so siieht man die gravierenden Veränderungen die durch das Züchten entstanden sind, man könnte auch sagen die Schädel sind defomiert! Habe daher dir Mixe aus Bulldoggen vorgeschlagen ,da sie eben auch dieses Kindchenschema aufweisen. Allerdings sind das alles keine Hunde für den Anfänger, da grade Terrier arbeiten können bis sie Tot umkippen und Bulldoggen sehr stur und eigensinning sein können.

nun pit "ähnlich",. pit/staff-mix, pit/boxer-mix, pit/labbi-mix, pit/bulli-mix,.... fällt dir was auf???

die Optik erfordert immer zumindest einen teil "original",..... und bei jedem pit -mix musst den "schein" machen ,..da auch mixe aus der "rasse" auf der liste stehen,.....

Einen Hund will man nicht weil er süß oder schön aussieht, sondern wegen seines Wesens. Boston Terrier, Patterdale Terrier, franz. Bulldog oder Mini Bully, würden eher hinkommen.

Naja wenn du Pittbull wirklich magst kannst du dich ja informieren wie es in deinem Bundeland ist aber Pittbull ählich sind:Cane Coso, Dogo canario,Boerboel ,Boxer;Amstaff ,Dogo Argentino,American Bulldog,Mastiff,Bourdoux Dogge,Fila Brasilireo,Tosa Inu und ahatale molosoiden Hunde (sorry für die rechtschreibung )

karinnox  21.06.2014, 18:55

und die meisten deiner auflistung auf der ---- liste,...ggg