brauche ich bei einem pitbull labrador mischling einen hundeführerschein?

6 Antworten

in niedersachsen brauchst du auf jeden fall einen HUFÜ, wenn dein welpe 1/2 jahr alt ist! in den übrigen bundesländer wird er als listenhund mischling geführt und bekommt je nach bundesland bestimmte auflagen fpr den halter-- das geht von dauermaulkorb-und leinepflicht bis immer sehr hoher hundesteuer

Also so weit ich weiß will man den Hundeführerschein bald in allen Bundesländern für alle Hunde einrichten. Was ich aber nicht schlecht finde, weil nicht ein pittbull an seinem Verhalten schuld ist. Es gibt auch Besitzer mit kleinen süßen aber aggressiven Mischlingen die einfach nicht erzogen sind.

Hab einen Pit Bull und kenne mich daher mit den Gesetzen aus. Kommt auf dein Bundesland an! Geb mal weitere Infos über dein Alter und Bundesland

Ich bin 19 und aus hesse

0

Was möchtest Du wissen?