"Hundefeste" Materialien für Spielzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bevor der hund irgendwelche dummen teile verschluckt -oder auf etwas giftigem herum kaut -lieber im fachhandel stabiels hundespielzeug kaufen...

meine welpen mochten besonders einen grossen gummiknochen mit noppen.

billig und selber anszu fertigen: alte socken (die einzelgaenger verknoten) und zum spieln anbieten... petflaschen mit sand oder steinchen fuellen - die kann der hund rummrollen oder aportieren...

klopapierrollen/ kuechenkrepp rollen(die harten innen schalen) eignen sich als spielzeug und sind ungiftige, wenn es verschluckt wird.

aus bindfaden/kordel kann man spielzeug streicken oder haeklen, dass unkautbar ist.

ausserdem sind rohe knochen von rind, huhn oder wild ein leckebissen -bitte keine schweineknochen!

inicio  29.12.2013, 15:26

danke fuer das sternchen

Night241  02.11.2021, 08:21

Bitte keine Knochen von geflügel die können splittern ebenso Schwein wenn Knochen dann Rind außer man möchte das sich dass Tier verletzt ...

Es gibt nicht umsonst Hundespielzeug. Die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben, als sie sich zu diesen Gummibällen etc. entschlossen haben. Da ein Hund keine Hände hat, mit denen er ein Kuscheltier fassen und knuddeln könnte, sondern alles erstmal in'n Mund nehmen muss, sind Kuscheltiere und auf viele Stoffarten basierende Alternativen denkbar ungünstige Spielzeuge für "händelose" Tiere und bewirken vor allem, dass diese lauter Fusseln im Mund haben - echt doof!!

Wenn, du deinem Hund ne Freude machen möchtest, dann schenke ihm ein möglichst "artgerechtes" Spielzeug, welches er im Idealfall auch in der Natur finden würde oder eines, welchem dem nahekommt (auch wenn Gummibälle dem auch nicht direkt entsprechen -die fusseln aber wenigstens nicht).

Kuscheltiere sind immer relativ leicht zu zerfetzen. Kenn jetzt keinen robusten Stoff, der sich für Hundespielzeug eignet.. Filz würd ich jetzt wegen den Fusseln nicht verwenden. Schau mal auf zooplus.de, da gibt es geeignetes Plüschspielzeug, sehr preiswert.

Falls dein Hund sogar robuste Sachen wie Kong oder Gummibälle zerstört, kann ich dir Spielzeug von West Paw empfehlen. Die sind wirklich "unkaputtbar"! ;)

http://www.tiierisch.de/search/west%20paw