Hund zerbeißt sein Spielzeug immer?

8 Antworten

Hast du mal drüber nachgedacht ihm ne Kauwurzel oder Ähnliches zu geben? Viele junge Hunde kauen begeistertund kräftig alles kaputt. Als meine Dicke in dem Alter war hab ich ihr ein Stück Geweih gegeben, das hat tatsächlich ein paar Wochen gehalten ;)

Das rumkauen tut ihm gut. Kaufe ihm ein Kauholz oder eine Kanuwurzel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Ist doch eig ganz normal. Kaum ein Spielzeug wird Jahre oder Monate halten.

GoldenPhoenix00
Fragesteller

Naja es hält nichtmal 5 Minuten...

jajaakeekz  02.02.2020, 12:47
@GoldenPhoenix00

Unsere Hunde damals hatten genau deswegen kein Spielzeug :D warte noch mal ab, dein hund ist ja noch ziemlich jung. Vllt legt sich das wieder.

dann gehe mal öfters Gassi mit ihm und power ihn immer so richtig aus:)

GoldenPhoenix00
Fragesteller

Tue ich eh fast täglich aber es ändert nichts daran, er legt sich mit dem Spielzeug hin und fängt an es zu zerstören, was er innerhalb von 5 Minuten schafft.

stichelhaar  02.02.2020, 14:32
@GoldenPhoenix00

Was heißt hier fast täglich? Es muss täglich geschehen. Und nicht nur spazieren gehen, sondern ihm Aufgaben anbieten. Kopf benutzen. Von euch beiden.

GoldenPhoenix00
Fragesteller
@stichelhaar

Das tun wir zuhause wie draußen. Mit fast täglich meinte ich dass wir fast täglich draußen ihn austoben, damit ist nicht gemeint dass wir ihm zu wenig Auslauf oder so geben. Wir lassen ihn auch mit seinen Hundefreunden toben fast täglich (je nachdem wie der andere Besitzer Zeit hat) und zusätzlich.

stichelhaar  03.02.2020, 15:15
@GoldenPhoenix00

Es geht nicht um toben! Es geht um sinnvolle Beschäftigung. Um Aufgaben. Die der Hund erledigen muss. Such spiele, denk spiele, irgendwelche Dinge, bei denen er etwas machen muss. Hunde Sport zum Beispiel ist auch sehr gut. Und es geht nicht um diese berühmte auspowern. Das ist sowieso ein schrecklicher Ausdruck. Es geht um eine artgerechte, sinnvolle und erfolgversprechende Beschäftigung für den Hund.

Hallo,

dein Hund zerbeißt alles weil er zahnt, wie bei Kleinkindern. Ich habe meiner Heidschnuckenhörner gekauft. Es gibt große und kleinere. Kann man Online kaufen.