Ähnliche Hunderassen wie Labrador?

11 Antworten

da fällt mir auf anhieb nen golden retriever ein, oder rhodesian ridgebacks

Lady5  10.09.2009, 19:09

Rhodesian ridgebacks verlieren nicht so viel Haare ,das stimmt aber golden retriever sind ganz schlimm. Bernersennehund komischer weise verlieren nicht so viel Haare wie der GoldenR.

Buddysuperdog  10.09.2009, 21:23
@Lady5

was hat ein Labi und ein ridge gemeinsam...außer den Jagdtrieb gar nichts... das sind völlig unterschiedlich Charaktäre und nicht zu vergleichen. Der Retriever kann nur unter sich verglichen werden, aber nicht mit einer anderen Rasse oder Mischlingen, das ist so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen würde... geht auch nicht... Jede Rasse hat seine spez. Charakter und Wesenszüge, entweder man akzeptiert das oder man kauft sich einen Plüschhund...wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was...". Wir Menschen möchten doch auch so genommen werden wie wir sind, bei Hunden wird ein ganzer Wunschkatalog zu Grunde gelegt und natürlich springen darauf die Vermehrer an und bieten den windschnittigen nichthaarenden kjleinbleibenden welpigartigen immer stillen nie auffälligen Labrador an... Warum können die Menschen das Tier nicht so lassen wie es ist, sondern glauben immer wieder ein Anspruchsdenken an das Toier zu haben was es unbedingt erfüllen soll, vor Jahren war es der "weiße" Labrador, dann kam der "redfox" Labrador, jetzt sind es die schlanken windschnittigen jagdlichen Hibbeltiere, die kaum noch was mit einem Labi aus der Ursprungsform gemeinsam haben, irgendwann sieht diese tolle Rasse wie ein Tamagoschi aus...welch schlimme Vorstellung...

wenn du dir einen hund mit kurzen haaren anschaffst oder auch mit langen haaren - es gibt hundebürsten, z. b. den furminator. hunde haaren mindestens zweimal im jahr etwas mehr, aber wenn man jeden tag absaugt und das tier wirklich möchte ist das alles kein problem.

Plüschteddy... wer sich ein Tier ins Haus holt muß damit rechnen Arbeit, Haare und Dreck ins Haus zu bekommen...Innerhalb von nicht mal 2 Wochen zum 3 oder mittlerweile zum 5x die gleiche Frage. gerade ein Labi oder die anderen retrieverrassen sind Dreckmonster, sie sind Naturhunde, die gerade das unwirkliche Wetter lieben. Man kann nicht alles im Leben haben... darf nix kosten, keinen Dreck machen, klein sein, aber groß genug,darf nicht bellen, musß pflegeleicht sein, soll nie stören, im urlaub sich in Luft auslösen und wenn mal gerade keine Lust auf Hund,dann am besten gar nicht erscheinen...liebe Jugendliche schreiber und Leser....so was gibt es nur in form eines Plüschtieres...wer ein Tier haben möchte, muß verantwortung und auch gewisse Schattenseiten in Kauf nehmen. Eure Eltern sich sich dessen bewußt und werden nicht umsonst dagen sein, weil sie neben der vielen arbeit um Euch sich nicht mehr zu muten möchten. das habt ihr zu respektieren und wenn ihr dann alle groß und erwachsen seid liebe Kinder, könnt ihr EDuch selber einen Hund anschaffen und wißt hoffendlich, das man mehr tun muß als sich was zu wünschen, man muß das Tier so respektieren wie es ist und man liebt seinen hund auch wenn er stikt wie ein toter fisch, die gerade geputzte kücke mit den Moorpfoten versaut und der sonnige urlaub findet jetzt im herbstlichen Dänemark statt. weenn Ihr bereit seid das zu akzeptieren, dann gibt es auch den richtigen Hund für Euch ohne die langweiligen gleichen fragen zu stellen... es liegt nicht an dem hund, sondern an Eure Einstellung zum Hund.... Es grüßt eine Labibesitzerin, die seit mehr als 25 Jahren dieser Rasse mit Haut und Haaren verfallen ist...

fischerhundefan  11.09.2009, 15:16

Zitat: "liebe Jugendliche schreiber und Leser....so was gibt es nur in form eines Plüschtieres...wer ein Tier haben möchte, muß verantwortung und auch gewisse Schattenseiten in Kauf nehmen." BEIFALLKLATSCH Danke Buddy, das hast Du schön und treffend formuliert!

Ein Labradoodle (Mischung zwischen Labrador und Poodle) wäre etwa richtig!