Weitere Abnehmtricks?

SstyxXx  11.04.2025, 15:36

Größe, Geschlecht? Du bist mitten in der Pubertät, da tut sich auch noch einiges.

Vivi12345921 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 15:38

Ich bin weiblich und 1,68m

4 Antworten

Hey Vivi! Du bist mitten in der körperlichen Entwicklung und im Wachstum. Da verändert sich der Körper eh immer wieder. Eine Diät ist nicht zu empfehlen, gesundheitliche Probleme sind bei Deinen Zahlen kein ernsthaftes Thema. Was ich empfehlen würde ist, dass Du drauf achtest, sportlich aktiv zu sein und Dein Gewicht in etwa zu halten. Mit der Weiterentwicklung und dem Wachstum wirst Du so automatisch schlanker.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einen BMI von 26,93 und solltest, um im Bereich des Normalgewichts zu sein, einen BMI von maximal 24,9 und 70,2 kg erreichen.

Allerdings bist du, wie schon gesagt, noch in der Pubertät und im Wachstum und es kann sich daran noch viel verändern.

Was du tun kannst, und deinem Körper nicht schaden wird, ist mehr Sport und eine gesunde zucker- und fettarme Ernährung. Damit tust du nicht nur deinem Gewicht, sondern deinem ganzen Körper einen Gefallen.😊

Wenn dir die Motivation fehlt, dann denke einfach daran, dass was du jetzt beim Thema Ernährung und gesunder Lebensstil richtig machst, kann dein späteres Leben um einiges erleichtern. Anfangen ist immer am schwersten, aber wenn du einmal drin bist, wirst du sehen, dass es gar nicht so schlimm ist.😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Diätassistentin

Hey, erstmal voll stark, dass du schon 4 Kilo abgenommen hast – das ist ein super Anfang! 😊 Versuch, kleine Veränderungen in deinen Alltag einzubauen, z. B. öfter Wasser trinken, mehr Obst und Gemüse essen, Süßes nicht ganz verbieten, aber weniger davon essen. Bewegung muss nicht immer Sport sein – tanzen, spazieren, oder was dir Spaß macht, zählt auch! Wichtig ist, dass du dir nicht zu viel Druck machst und dranbleibst, auch wenn’s mal nicht so läuft. Und du musst das nicht allein schaffen – vielleicht kannst du später doch mit jemandem reden, dem du vertraust. Du machst das super 💪

Heyy, schau mal du bist erst 13 du wächst noch. Wichtig ist jedenfalls nicht zu schnell. In 3 Wochen über 4 kg ist definitiv ungesund schnell.

Wenn du die Motivation verlierst ist das in deinem Alter natürlich, aber wenn du die 76 kg hältst ist das okay. Wie gesagt du wächst noch, da gleicht sich das aus.

Wenn dir andere irgendwie blöde Kommentare bringen hör nicht drauf, die sind neidisch. Du bist schön und perfekt so wie du bist☺️