Weiter versuchen oder es sein lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn eine Frau einen Freund oder Mann hat, ist das für mich klar ein Tabu. Aus Selbstschutz und auch, weil ich da nicht reinfunken will. mir ist so etwas viel zu kompliziert. Selbst wenn sie was will von Dir, gibt es das Drama mit ihrem Freund. Geheimnistuerei, die Trennungssituation, was sich so ergibt. Und eine FRau, die Ihren freund mti Dir betrügen würde, würde vermutlich auch Dir später mit einem anderen Jungen fremdgehen, dass ist auch einen Überlegung, warum ich Frauen meide, die heimlich aus ihrer Beziehung ausbrechen.

Wenn sie dich nur als Kumpel sieht, quälst Du dich ohnehin, solange Du verliebt bist.

Also, ich würde Abstand nehmen, dass ist das, was ich denke.

Versautnet174
Fragesteller
würde vermutlich auch Dir später mit einem anderen Jungen fremdgehen,

Kann schon gut sein, aber wenn man ihr das Gefühl gibt, dass man keinen anderen braucht um Glücklich zu sein und die meiste Zeit gemeinsam verbringt, dann wird sie sich wsl. nicht mehr so oft treffen.

Sie hat mir auch erzählt, ihr Freund trifft sich auch oft mit anderen Mädls, deswegen trifft sie sich auch oft mit anderen Jungs. Ob das gut gehen wird........

nochnefrage  16.12.2020, 14:26
@Versautnet174

Also könntest Du so eine Art "Rachedate" sein, weil ihr Freund es ähnlich macht.

Kann schon gut sein, aber wenn man ihr das Gefühl gibt, dass man keinen anderen braucht um Glücklich zu sein und die meiste Zeit gemeinsam verbringt, dann wird sie sich wsl. nicht mehr so oft treffen.

Im Moment geht sie ja nicht fremd, ihr seid ja Kumpelhaft zusammen. Die Frage ist ja immer, warum hat jemand geheime Affären. Manche Menschen machen das immer, weil sie sich beweisen wollen. Manche dann, wenn in der Beziehng was nicht gut läuft. Wer Fremdgeht ,anstatt zu reden, wird auch dir gegenüber Probleme später nicht ansprechen.

Alles fiktiv, alles Spekulation. Die Hauptfrage ist für mcih, tut Dir der Kontakt gut. Es sieht so aus, als ob sie keine Entscheidung für Dich trifft. Ich würde das so nicht mitmachen, hab ich ja geschrieben. Jeder hat andere Prioritäten, andere Belastungsgrenzen, und vieles muss man auch erst mal selbst erfahren, erleben.

Solange Du Deine Zeit mit ihr verbringst, wirst Du nicht frei sein innerlich für eine andere Frau, die sich für Dich auch interessiert, das scheint mir wichtig.

Versautnet174
Fragesteller
@nochnefrage

Hab jzt mal für ein paar Tage Kontakt abgebrochen, und irgendwann sit sie draufgekommen, dass ich mich nicht mehr melde und hat nach einem langen Text geschrieben "Und ich mag dich wirklich wirklich und will dich nicht verlieren fands immer schön mit dir".. findest soll ichs noch weiter versuchen vlt ändert sich ja was oder weiter auf Abstand gehen?

nochnefrage  26.12.2020, 00:27
@Versautnet174

Hallo, ich hab im Grunde alles dazu geschrieben, was mir einfällt:

Die Hauptfrage ist für mich, tut Dir der Kontakt gut. Es sieht so aus, als ob sie keine Entscheidung für Dich trifft. Ich würde das so nicht mitmachen, hab ich ja geschrieben. Jeder hat andere Prioritäten, andere Belastungsgrenzen, und vieles muss man auch erst mal selbst erfahren, erleben.
Solange Du Deine Zeit mit ihr verbringst, wirst Du nicht frei sein innerlich für eine andere Frau, die sich für Dich auch interessiert, das scheint mir wichtig.

Das ist so individuell, da möchte gar nicht mehr zu schreiben.

Sie hat doch einen Freund. Da solltest du lieber erstmal weiter nur ein Freund bleiben. Deine Chance kommt erst später

Versautnet174
Fragesteller

Hab jzt mal für ein paar Tage Kontakt abgebrochen, und irgendwann sit sie draufgekommen, dass ich mich nicht mehr melde und hat nach einem langen Text geschrieben "Und ich mag dich wirklich wirklich und will dich nicht verlieren fands immer schön mit dir".. findest soll ichs noch weiter versuchen vlt ändert sich ja was oder weiter auf Abstand gehen?

Diese Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.

Liebe bedeutet halt immer das Risiko verletzt zu werden. Also überleg dir ganz genau wie du jetzt vorgehen willst.

Jemand der sich nur selten, alle paar Tage, meldet wäre für mich zum Beispiel nichts, da es in einer Beziehung vermutlich nicht anders laufen würde. Ich würde also eher ein bisschen auf Abstand gehen und mich um mich kümmern. ;)

Vor allem, da du ja scheinbar nicht glaubst ihre erste Wahl zu sein, wenn sie sich von ihrem Freund trennt, wäre ich vorsichtig mit deinen Gefühlen.

Wie es scheint bist du für sie einfach ein guter Freund.

Wenn du damit nicht klarkommst, solltest du den Kontakt abbrechen um dir keine weiteren Hoffnungen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)
Versautnet174
Fragesteller

Hab jzt mal für ein paar Tage Kontakt abgebrochen, und irgendwann sit sie draufgekommen, dass ich mich nicht mehr melde und hat nach einem langen Text geschrieben "Und ich mag dich wirklich wirklich und will dich nicht verlieren fands immer schön mit dir".. findest soll ichs noch weiter versuchen vlt ändert sich ja was oder weiter auf Abstand gehen?

Einfach mal das Thema ansprechen mit ihr. Kannst sie ja mal so indirekt Fragen ob sie noch glücklich ist mit ihrem Freund