Weiter schreiben auf Instagram, aber wie?

5 Antworten

Hey,

Vielleicht könntest du erst mal fragen, wie es ihr im Moment geht und dann versuchst du, etwas Smalltalk zu haben... Ich persönlich würde möglichst schnell versuchen, auch persönlichen Kontakt zu bekommen, also Telefonieren, oder treffen, denn dann kann man sich am Allerbesten kennenlernen. Alles Gute! ☘️

Astroman11
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Ich habe ihr geschrieben, wie es ihr geht und ich habe seid paar Stunden keine Antwort mehr zurück bekommen, obwohl sie öfters schon online war. Was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun?

Avocado08  31.05.2020, 18:38
@Astroman11

Uhh ich glaube das ist ein Schlechtes Zeichen.Aber vielleicht hätte sie einfach nicht so viel Zeit. Ich persönlich würde erst mal abwarten und Tee trinken... :)

Astroman11
Fragesteller
@Avocado08

Denkst du es liegt daran, dass ich einfach jünger bin als sie?

Avocado08  31.05.2020, 20:20
@Astroman11

Nein, das glaube ich eher nicht. Wie viele Jahre oder Monate wären es denn? Ich denke, du hast etwas stürmisch reagiert, also ich meine damit, dass du sofort ihr random geschrieben hast, dass du sie Hübsch findest... Hat sie denn mittlerweile geantwortet?

Astroman11
Fragesteller
@Avocado08

Ich habe ihr halt geschrieben (kurz gefasst) hey, ich kenn dich von einer Freundin und ich wollte dir einfach nur sagen das ich dich übertrieben hübsch finde. Sie hat ja dann Dankeschön geschrieben, dann hab ich ich halt gefragt wie ihr es geht. Sie hat immer noch nicht geantwortet. Bisschen mehr als ein Jahr liegen zwischen uns

Avocado08  31.05.2020, 21:35
@Astroman11

Ah okay, war doch nicht ganz so "überrumpelnd" wie ich gedacht habe... Dachte, du hättest einfach nur so gesagt: Du bist voll hübsch oder so xD Naja, vielleicht will sie auch einfach keinen Kontakt zu dir oder hat einen Freund :/

Astroman11
Fragesteller
@Avocado08

Sie hat keinen Freund. Sie hatte mal erzählt, dass sie auf so welche Typen stehen. Ich denke ich bin halt so ein Typ. Da kam sowas vor wie keinen Kontakt mit Jungs und eifersüchtig sein. Ich bin kein bisschen eifersüchtig, wenn sie irgendwas ohne mir macht. Sie kann ja nicht urteilen, wenn sie mich nicht kennt. Ich warte erstmal ab und gucke mal, ob sie noch zurück schreibt. Was soll ich denn machen wenn sie mir nicht mehr schreibt. Soll ich ihr dann nochmal schreiben? Ich will halt nichts falsch machen

Avocado08  31.05.2020, 21:45
@Astroman11

Hmm... Das ist jetzt irgend wie schwer xD Ich glaube, das musst du entscheiden... Versuche einzuschätzen, ob sie dann evtl. Genervt sein könnte. Das kannst du denke ich am besten... :)

Astroman11
Fragesteller
@Avocado08

Ich will nicht blöd rüber kommen und nicht aufdringlich. Ich habe jetzt paar Minuten überlegt was ich ihr schreibe könnte, aber ich weiß einfach nicht was ich ihr schreiben soll xD

Avocado08  31.05.2020, 22:12
@Astroman11

Vielleicht: "Ist alles gut bei dir?" oder vielleicht "möchtest du überhaupt Kontakt?" Aber weiß nicht xD

Astroman11
Fragesteller
@Avocado08

Wenn ich ja zum zweiten Mal frage wie ihr es geht wirkt, dass nicht ziemlich aufdringlich? Wenn ich sie frage, ob sie überhaupt Kontakt haben will. Wird sie sich wahrscheinlich denken sorry das ich nicht antworten konnte. Ich steh mittendrin. Soll ich vielleicht fragen was sie denn heute gemacht hat?

Avocado08  31.05.2020, 23:25
@Astroman11

Ach keine Ahnung war zum Glück noch nie in so ner Zwickmühle xD Aber versuchs, ich meine 50/50 Chance ;)

Astroman11
Fragesteller
@Avocado08

Ja ist scheiße jetzt 😂 Sie ist nämlich pennen gegangen 😂

Avocado08  31.05.2020, 23:30
@Astroman11

Ja ist besser denke ich, dann könntest du vielleicht auch mit Guten Morgen oder so anfangen

Astroman11
Fragesteller
@Avocado08

Jetzt hat sie mir aus dem Nichts geschrieben, dass sie nicht einschlafen kann und sie die ganze Zeit an mich denkt

Astroman11
Fragesteller
@Avocado08

Sie will sich morgen mit mir treffen bei sich zu Hause und sie hat auch noch Sturmfrei

Astroman11
Fragesteller
@Avocado08

Ich war bis gerade eben bei ihr. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und wir wussten beide von einfang an was zwischen uns beiden ist. Wir kamen uns dann näher und ja was soll ich sagen 😂

Da ich selbst ein Mädchen bin, kann ich dir da glaube ich weiterhelfen (hoffe ich jedenfalls).

Also zuerst einmal würde ich persönlich anders anfangen, als du das gemacht hast (also das "du bist hübsch"). Ich hätte mit etwas angefangen, das euch iwie "verbindet"… Also z.B. fragen woher sie diese Freundin von dir kennt, oder du hättest auch etwas über das Video sagen können, aber halb so schlimm. Nichts, was man nicht richten kann ;)

Jetzt wo du "du bist hübsch" geschrieben hast, würde ich persönlich nicht gleich schreiben, ob sie knt aufbauen will, weil das halt auch den Eindruck macht, als interessiert man sich nur für das Aussehen vom Mädchen (jedenfalls hatte ich immer den Eindruck, wenn man mir so geschrieben hat). Fang dann erst mal mit Smalltalk an, also z.B. "wohnst du hier in der Nähe?" oder eben "woher kennst du (Name der Freundin)?"...

Wichtig ist auch, dass du auf ihre Antworten mit Hilfe von Fragen näher eingehst. So merkt sie auch, dass du dich auch für sie als Person interessierst. Du kannst auch zwischendurch, wenn sie dir z.B. auf eine Frage antwortet, einen kleinen Witz einbauen bzw. etwas witziges schreiben, damit du etwas lockerer wirkst und sie merkt, dass du gerne mit ihr schreibst.

Du darfst aber nicht zu aufdringlich wirken, aber auch nicht zurückweisend (ganz ganz wichtig!!)

Wenn ihr euch gut versteht, könnt ihr ja mal nach einer Weile ein Treffen vereinbaren oder diese gemeinsame Freundin könnte sich mit euch beiden treffen und so lernt ihr euch auch besser kennen.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Astroman11
Fragesteller

Ich habe ihr geschrieben wie es ihr geht, aber sie antwortet mir seid paar Stunden nicht mehr

Question935  31.05.2020, 19:58
@Astroman11

Hat sie es schon gelesen? Wenn nicht, gib ihr bisschen Zeit. Du darfst sie nur nicht mit Nachrichten überhäufen.

Astroman11
Fragesteller
@Question935

Ich warte erstmal bisschen ab bis sie die Nachricht gelesen hat.

Du hättest erstmal anders anfangen sollen, ins Gespräch zu kommen. Und nicht direkt „du bist hübsch“ schreiben. Das ist zwar nett, aber es ist besser wenn man Komplimente später bringt und außerdem ist es jetzt schwer, ein Gespräch aufzubauen.

Frag sie erstmal, ob sie schreiben möchte.

Hey,

vielleicht fragst du, fall sie dir noch ganz fremd ist, erstmal ob sie generell kontakt mit dir aufbauen möchte?

LG

Das Video hat mir sehr gut gefallen. Wie bist Du dazu gekommen.

Bist Du häufiger in der Gegend. Was ist das für eine Jacke.

Kommst Du aus der Gegend. Was machst denn sonst so? Gibt es in ... eigentlich eine Eisdiele? Magst Du auch so gern Eis?

Magst Du Sonnenuntergänge / mit mir ein wenig schreiben, Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf.

Bist schon lange auf Instagram...