Weißheitszähne mit 13 ziehen lassen?
Ich habe meine Zahnspange heute abbekommen, habe Retainer reinbekommen und muss jetzt nachts immer eine lose Zahnspange tragen mit der ich gläubig schlafen muss . Aber ich habe schon Weißheitszähne bekommen an allen Seiten ich muss sie raustuen bevor sich die Zähne verschieben . Und das muss so schnell wie möglich passieren , ist das normal ? Kann ich sie später ziehen lassen , sollte ich alles aufeinmal ziehen lassen . Und wird das schmerzhaft wie soll ich das mit der Schule klären ich möchte das später , ist das selten ??
5 Antworten
Man sieht auf dem Röntgen sehr gut, dass die Weisheitszähne des Unterkiefers und der linke im Oberkiefer von hinten nach vorne wachsen, direkt auf den letzten Mahlzahn zu und somit die ganze Zahlreihe in ihrer Stellung negativ beeinflussen. Die gehören definitiv raus. An deiner Stelle würde ich alke 4 auf einmal in Narkose machen lassen. Alles Gute dir. 🙂
Und das muss so schnell wie möglich passieren , ist das normal
Es macht halt meinen Sinn jetzt Bemühungen in die Begradigung Deiner Zähne zu stecken, wenn die Weisheitszähne - würden sie drin bleiben - eh alles wieder verschieben würden.
Kann ich sie später ziehen lassen
Willst Du denn, dass sie Dir wieder alles verschieben?
sollte ich alles aufeinmal ziehen lassen
Würde ich Dir nicht empfehlen. Ich hab sie immer pro Seite machen lassen. Auf einer Seite möchtest Du sicherlich essen und schlafen können.
Und wird das schmerzhaft
Kommt drauf an, wie sie rauskommen. Ich hatte damals "nur" örtliche Betäubung und das war nicht schlimm. Das unangenehmste daran war der Druck, weil sie rausgehebelt werden mussten.
wie soll ich das mit der Schule klären
Wieso, Du gehst zum Zahnarzt, lässt das machen und kannst eventuell am nächsten Tag wieder in die Schule. Das bestimmt Dein Zahnarzt, eine Krankmeldung ist nicht unbedingt notwendig.
Man sollte das erst mal genau abklären lassen. Wenn die Weisheitszähne nicht stören, muss man sie auch nicht ziehen (Ich habe mit 80 immer noch 2 Weisheitszähne).
Nein, Weisheitszähne hast Du noch nicht bekommen, die liegen noch - nicht einmal völlig ausgebildet - im Kiefer.
Und das muss so schnell wie möglich passieren , ist das normal ?
Ja, das ist normal.
Kann ich sie später ziehen lassen
Das würde ich nicht tun, denn dann haben die Zähne bereits Deine vorhandenen Zähne etwas verschoben. So lange die Zähne nicht völlig ausgebildet sind, sind sie einfacher und schneller (durch einen Kieferchirurgen) zu entfernen.
sollte ich alles aufeinmal ziehen lassen .
Würde ich in dem Fall dazu raten.
Und wird das schmerzhaft
Nein. Die Zähne werden ausreichend betäubt/anästhesiert und Du hast während der Behandlung keinerlei Schmerzen. Nimm Dir Kopfhörer mit und höre während der Behandlung Musik. Das hilft gegen die Angst.
wie soll ich das mit der Schule klären
Indem Du Dir von dem behandelnden Kieferchirurgen eine Attest geben lässt.
ich möchte das später
Wie oben beschrieben kann ich davon nur abraten. Du wirst sehen, es ist halb so schlimm
mach es lieber jetzt, ich bin echt neidisch auf Leute, die das mit 13/14 gemacht haben
Oh Gott und wann würdest du es mir empfehlen. Das werde ich nciht überleben