Weiße Punkte auf Fleisch?

5 Antworten

Ich bin immer ganz skeptisch wenn ich etwas marinierte sehe. Oft verkaufen die dir sonst was. Was das für weiße Flecken sind weiß ich nicht dennoch wäre ich echt vorsichtig.

Bring das Fleisch morgen so wieder zurück an die Theke und lass es dir dort erklären. Gesehen habe ich solche Flecken noch nicht, aber vielleicht kommt es von der Marinade.

Da wurde reingepickst damit die Marinade eindringen kann.

Ehrlich, so einfach? :) das hätte ich nicht gedacht.... 😆

Morgen soll ich bei der Lebensmittelbehörde anrufen und die sagen mir dann weiteres.

Dann wirst Du es morgen erfahren.

Ja, bin aber sehr neugierig und will unbedingt wissen was das ist. Ich kaufe da fast täglich mein Fleisch. Jetzt bin ich verunsichert

Mein Gott, das Leckere war vermutlich die Marinade, die du abgewaschen hast. Das ist vermutlich Paprika, die eingezogen ist und ungleichmäßig in der Sauce war.

Warum machst du das? Der Sinn einer Marinade ist es in das Fleisch einzuziehen und es zu würzen. Damit verändert sich auch das Fleisch.

Es war eine Honig barbecue Marinade und die habe ich schon öfter so gekauft. Das Fleisch sah nie so aus.

@Ellaeasy

Wie riecht es denn? Man muss es natürlich mit Appetit essen können.

@Realisti

Habe es in der Mitte erstmal aufgeschnitten, an machen stellen war es leicht gräulich und gerochen hat es dezent muffig....wie gesagt.... Habe die öfter gekauft.... Das Fleisch sah nie so aus.... Deswegen auch meine Verunsicherung

@Ellaeasy

Warum hast du die Lebensmittelkontrolle angerufen? Ich hätte es in den Laden zurückgetragen und um Aufklärung gebeten. Oder möchtest du, dass er geschlossen wird, bzw. eine Strafe bekommt?

@Realisti

Meine Ex Mitbewohnerin hat dort gearbeitet, das ist länger her.... Sie meinte das die früher schon Vorfälle hatten wegen mangelnder Küchenhygiene, bin dann eine zeit lang woanders hingegangen.... Vor einem halben Jahr meinte sie das jemand neues da ist und derjenige akribisch auf Küchenhygiene achtet. Bin dann gerne wieder dorthin, weil es eben auch einfach für mich ist. Ich bin nicht mobil, alleinerziehend und froh drum wenn ich Wege sparen kann, also nein,es ist nicht in meinem Interesse das jemand einen dran bekommt.... Jedoch ist es in meinem Interesse als Verbraucher das ich mich auf gute Qualität und einhalten der Lieferketten (Kühlung ect) verlassen kann. Wenn dem so ist das ich hier vermutlich Fleisch habe, das vergammelt ist oder voll mit Krankheitserregern.... Ich weiß es ja nicht.... Dann möchte ich das wissen und ich denke mein Handeln ist mehr wie richtig. Ich arbeite selbst im Einzelhandel und war auch an der heißen Theke öfter am arbeiten und habe auch viel gesehen.... Ich selbst arbeite gewissenhaft.... Viele tun dies aber nicht.... Finde es jetzt auch nicht verwerflich da anzurufen und das Fleisch ins Labor geben zu lassen.Wenn jemand seine Verantwortung nicht ernst nimmt dem. Kunden gegenüber und riskiert das dieser womöglich krank wird durch den Verzehr.... Das ist fahrlässig.

@Ellaeasy

Vermutlich möchtest du dort ja auch nicht mehr hin, weil du jetzt nicht mehr mit gutem Gewissen das dort Gekaufte essen magst.

@Realisti

Erstmal möchte ich wissen was das jetzt genau ist.... Ich gehe wie gesagt gern dorthin.... aber das hat mich jetzt doch sehr verunsichert. Natürlich hoffe ich es hat eine einfache Erklärung. Für mich wäre es sehr schlecht, wenn sich herausstellt das es z. B an mangelnder Küchenhygiene liegt und die schließen müssten. Bis zur nächsten Frischetheke ist es weit.