Hähnchenfleisch 24 Stunden in Marinade lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du ruhig machen - kein Problem, so zieht die Marinade noch besser ins Fleisch ein. Guten Appetit morgen :-)

Wie wahr! Das Fleisch war zarter als jemals zuvor :D Danke

0

Wenn das Hähnchen noch nicht ganz kurz vor knapp war, als Du es eingelegt hast, ist das überhaupt kein Problem. Dreh den Kühlschrank etwas kälter und gar es morgen gut durch. Die indischen Tandoori Chicken z.B. werden sehr oft einige etliche Stunden eingelegt, bevor sie den Weg in den Ofen finden.

Das kannst Du morgen noch zubereiten, Öl und Knoblauch konservieren...

Auch wenn die Marinade aus Orangensaft und Sojasauce besteht?

0
@MB2819

Dann würde ich das Huhn da raus holen, es mit einem Öl oder Öl-Joghurtgemisch bestreichen und anschließend sehr kalt stellen. Sonst landet doch etwas arg viel Saft im Huhn.

0

Hähnchenfleisch leicht grünlich?

Hallo, ich habe gestern abend das Fleisch aus der Tiefkühltruhe herraus genommen und die nacht über im Kühlschrank auftauen lassen. Als ich hheute jedoch anfing zu kochen, sah ich dass das fleisch ablaufen ist. Es war jedoch die ganze zeit gefroren. Beim genauen betrachten beobachtete ich einen minimalen hellgrünen Stich. Noch essbar oder nicht?

...zur Frage

rohe, geschnittene Kartoffeln eingelegt über Nacht aufbewahren?

Brauche schnelle Hilfe von euch...
Also, muss morgen kochen und wollte Kartoffel - Wedges machen.. Also ungeschälte Kartoffeln in Spalten schneiden und in einer Öl-Marinade einlegen.. Da ich morgen wenig Zeit habe, wollte ich diese allerdings schon jetzt einlegen und über Nacht im Kühlschrank (in der Marinade) aufbewahren.. Meint ihr das funktioniert, ohne dass diese braun werden und ohne sie in Öl schwimmen zu lassen?

Wäre wirklich toll wenn ihr schnell eine Antwort wüsstet. :D

...zur Frage

Fleisch marinieren dauer 6 oder 12h?

Hey,

hab Fleisch mit der Marinade in den Kühlschrank gelegt, wie lange dauert es bis das Fleisch die Marinade aufgesaugt hat? Ich hab echt hunger deswegen und im Internet steht 6-12h, reichen 6h? Weil ich muss es dann noch 8h im Backofen trocknen lassen.

...zur Frage

Soll man Brühe im offenen oder geschlossenen Top kochen?

Hallo!

Ich will eine Brühe kochen und würde gern wissen, ob man diese mit offenem oder geschlossenen Topf kochen lassen sollte? Wer kocht häufiger Brühe und kann mir sagen, was besser ist?

Danke

...zur Frage

Wie lange hält Fleisch im Kühlschrank?

Wie lange kann man Fleisch im Kühlschrank aufbewahren, ohne dass es eine Gesundheitsgefährdung darstellt? Macht es einen Unterschied, ob es schon zubereitet (gekocht, gebraten) oder noch roh ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?