Nudeln aufbewahren?

6 Antworten

Du meinst Nudeln mit Pesto? - Die halten im Kühlschrank (bei höchstens +7°C) mindestens zwei bis drei Tage lang.

Tipp: Nie mit abgelecktem Besteck aus der Schüssel naschen. Immer mit frischem Besteck eine Portion heraus holen. Gleiches gilt fürs Abschmecken (außer die Speise ist noch am kochen). :)

imsuper
Fragesteller

wieso nicht mit abgelecktem besteck :O

RubberDuck1972  02.11.2015, 20:14
@imsuper

Weil sonst - trotz Mundhygiene - immer Bakterien ins Essen kommen. Wenn du deine Lebensmittel durch einen abgeleckten Löffel noch extra mit Bakterien "impfst", werden die sich auch vermehren und die Lebensmittel eher verderben.

Wie du sicherlich weißt, kann kälte den Verderb von Lebensmitteln nicht verhindern, sondern nur verlangsamen.

Wenn du zwei gleiche Schüsseln mit demselben Inhalt in den Kühlschrank stellst; die eine rührst du mit einem frisch gespülten Löffel um, die andere mit einem abgeleckten. - Was glaubst du, welche eher gammelt, wenn du es drauf anlegst und abwartest bis sie gammeln? :)

Ja ich würde sogar sagen ein bisschen länger :) und am besten Frischhaltefolie drauf oder irgendwo rein

imsuper
Fragesteller

geht das auch mit alufolie?

wenn der Kühlschrank an ist und funktioniert sollte es kein Problem sein. Aber schön abdecken.

Ja klar einfach in den Kühlschrank und mit alufolie abdecken