Nudeln aufbewahren?

6 Antworten

Du meinst Nudeln mit Pesto? - Die halten im Kühlschrank (bei höchstens +7°C) mindestens zwei bis drei Tage lang.

Tipp: Nie mit abgelecktem Besteck aus der Schüssel naschen. Immer mit frischem Besteck eine Portion heraus holen. Gleiches gilt fürs Abschmecken (außer die Speise ist noch am kochen). :)

wieso nicht mit abgelecktem besteck :O

0
@imsuper

Weil sonst - trotz Mundhygiene - immer Bakterien ins Essen kommen. Wenn du deine Lebensmittel durch einen abgeleckten Löffel noch extra mit Bakterien "impfst", werden die sich auch vermehren und die Lebensmittel eher verderben.

Wie du sicherlich weißt, kann kälte den Verderb von Lebensmitteln nicht verhindern, sondern nur verlangsamen.

Wenn du zwei gleiche Schüsseln mit demselben Inhalt in den Kühlschrank stellst; die eine rührst du mit einem frisch gespülten Löffel um, die andere mit einem abgeleckten. - Was glaubst du, welche eher gammelt, wenn du es drauf anlegst und abwartest bis sie gammeln? :)

0

Ja ich würde sogar sagen ein bisschen länger :) und am besten Frischhaltefolie drauf oder irgendwo rein

geht das auch mit alufolie?

0

wenn der Kühlschrank an ist und funktioniert sollte es kein Problem sein. Aber schön abdecken.

mie nudeln gefährlich?

hallo,
es wird ja gesagt, dass instant Nudeln ungesund sind, wegen so vielen chemischen Sachen, aber mie nudeln sind ja auch instant Nudeln, aber da sind keine chemischen Sachen drin, sind sie dann auch so ungesund?
...und was ist mit mihoen nudeln (reisnudeln)?

...zur Frage

Pesto aufwärmen geht das?

Hei habe Zucchini Nudeln und Vollkornnudeln gemacht. Dazu ein selbstgemachtes Pesto aus basilikum Blätter, Pamesan und Olivenöl.

Das ganze habe ich in einer Tupperware getan. Und über Nacht in den Kühlschrank. Kann ich morgen das alles in die Mikrowelle machen? Ich mag nämlich keine kalten Nudeln. Das Pesto ist halt schon in den Nudeln drin. Aber geht das oder macht das dem Pesto was aus??

...zur Frage

Übelkeit nach Nudeln mit Pesto-Soße?

Hallo,

Habe heute mittag Tagliatelle mit Kirschtomaten und Pesto-Soße gegessen. War recht viel und kam mir auch so vor, als wäre es mit viel Öl gemacht wurden. Jetzt ist mir seit 2-3 stunden echt schlecht und mein Magen sticht... durchfall o.ä. Habe ich nicht... kann das echt von den Nudeln kommen?

Danke schonmal und schöne Ostern :)

...zur Frage

Frische Pilze aufbewahren

Wie lang kann ich frische rohe Champignons im Kühlschrank aufbewahren?

...zur Frage

Wie viel Pesto pro Portion?

Hallo, wir haben ein Glas Pesto im Supermarkt gekauft.

Wie viel macht man auf eine Portion Nudeln drauf? (Es steht nix auf der Verpackung)

Danke!

...zur Frage

Kann man Bananenmilch für 8 stunden im Kühlschrank aufbewahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?